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Kommentare


Karsten 18. Oktober 2012 um 19:03

Alles schön und gut. Nur auch (oder gerade) hier wäre es ja mal interessant, was denn von den 50Mio. und dem ganze Internet-Buzz wieder bei Red Bull in den landet. Also so auf lange Sicht gesehen… Von den tollen Klickzahlen können die sich ja erstmal nix kaufen.

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Marvin 18. Oktober 2012 um 20:20

Von der Investition wird direkt wohl eher ein Bruchteil wieder reinkommen. Entscheidender ist, dass Red Bull sich nicht auf seiner dominanten Stellung im schnellebigen Markt der Energy-Drinks ausruht. Schnellebig deshalb, weil nunmal in diesem Bereich viele Kunden dem Produkt mit der Zeit „entwachsen“ und immer wieder eine neue Basis geschafffen werden muss, was mit solchen Aktionen mal mehr als gewährleistet ist. Obs natürlich unbedingt 50 Mio. sein müssen, sei mal dahingestellt.

Bonus ist allerdings die garantierte medienübergreifende Aufnahme in jedweden Jahresrückblick; vielleicht wäre es in dieser Hinsicht sogar klüger gewesen das ganze eher im ersten Quartal zu veranstalten, um das Event 10 Monate später nochmal wirksam unter die Leute zu bringen.

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Red Bull Stratos – Social Mission Complete (Infografik) • ulresch.de 19. Oktober 2012 um 7:39

[…] via Indiskretion Ehrensache – […]

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Karsten 19. Oktober 2012 um 10:21

Na natürlich. Ich find das auch sehr intelligent, was Red Bull da macht, mit ihren ganzen Veranstaltungen/Sponsorings. Denn immerhin haben die quasi nur ein einziges Produkt (von den ein, zwei Varianten mal abgesehen).

Auszahlen wird sich das auch, allerdings schätzungsweise erst auf lange Sicht gesehen. Und hier fänd ich eine länger angelegte „Was hat’s gebracht“-Beobachtung spannend – insbesondere was die jetzt selbst damit anstellen. Ihre Markenbekanntheit müssen die wohl nicht erhöhen, Red Bull dürfte so ziemlich jeder potenzielle Kunde kennen.

Nicht, dass das zu sonem Kony 2012 Rohrkrepierer wird mit viel Aufmerksamkeit aber keinem produktiven „Nachspiel“ 🙂

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Thema der Woche: Der Sprung in die Tiefe | Forschungs-Blog 19. Oktober 2012 um 11:55

[…] es sich bei der Aktion um einen der spektakulärsten Marketing-Coups der Geschichte handelt, ist sicher. Georg Holzer zeichnet den Sprung als internationales Titelthema […]

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