Skip to main content

Würdet Ihr, liebe Sponler, Eure Videos einbindbar machen für andere Seiten, dann hättet Ihr jetzt einen Hit. Denn auf so ein eingebundenes Video wird einfach häufiger geklickt. Weil der optische Anreiz höher ist. Zum Beispiel bei diesem hier, das deutlich macht, wie völlig irrsinnig die Zukunft-Ruhrgebiet-Veranstaltung war:


Link: sevenload.com

Ihr aber, liebe Spiegel Onliner, wollt das nicht. Und verpasst so einen Hit. Denn das 50. Video Blog von Mathias Matussek ist so grandios überdreht, dass ich wage, es ein Meisterwerk zu nennen. So gibts nur einen Link. Und auf den klicken nicht so viele.


Kommentare


Manu 17. Oktober 2007 um 10:18

Großartig *lach*

Antworten

Imsosorry 17. Oktober 2007 um 10:20

Was fällt uns an diesem Satz auf: \“Zum Beispiel bei diesem hier, dass deutlich macht[..]\“

Richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Das/dass#.E2.80.9Edas.E2.80.9C_als_Relativpronomen

Antworten

giglio 17. Oktober 2007 um 10:32

Ich finde es durchaus nachvollziehbar, weshalb Spiegel Online seine Videos nicht \“einbindbar\“ macht. Angenommen einem Besucher Ihres Blogs gefällt das Video und er will es an Freunde weiterschicken. Dann wird er eben nicht auf Ihren Artikel verweisen, sondern direkt den Link auf die Seiten von Spiegel Online verschicken.

Antworten

Ute 17. Oktober 2007 um 10:50

Das ist ja wirklich der totale Irrsinn – herrlich! So richtig schön bescheuert entlarvend zusammengeschnitten. Mister Zukunft war mein persönliches Highlight.

Antworten

Gregor Nathanael Meyer 17. Oktober 2007 um 12:52

Schlimmer noch ist, dass der Link in Opera nur die Spiegel-Startseite öffnet und das Videoplayer-Popup im Popup-Blocker hängen bleibt. Die Videos als RSS und einbindbar wären da wohl zwei oder drei Generationen weiter. So ists nur Web 1.7.0.15 oder so. Schade um den Content, aber Video passiert momentan woanders als bei Spiegel, warum macht man da dann überhaupt Video?

Antworten

Matthias Schrade 17. Oktober 2007 um 13:02

hmm, kann es sein, dass hier was fehlt:

Denn auf so ein eingebundenes Video wird einfach häufiger geklickt. Weil der ____ höher ist.

?

Antworten

StoiBär 17. Oktober 2007 um 13:42

Es ist ja nicht nur, dass man die Videos nicht einbinden kann. So lange möchte kein Mensch warten, bis der Film endlich startet. Wenn Sevenload so lahm wäre, würde die Videos da auch kein Mensch gucken.

Antworten

marcel weiß 17. Oktober 2007 um 14:20

\“Wartezeit bis zum Start des Videos: 9 min\“? Bitte?
Hallo Spon, die Neunziger haben angerufen, sie wollen ihre Technik zurück.

Antworten

Thomas Knüwer 17. Oktober 2007 um 14:21

@alle: Danke für die Fehler-Hinweise. Man sollte nicht im Bett liegend bloggen.

Antworten

Franz 17. Oktober 2007 um 15:51

Matussek mit Peter-Lustig-Charme. Klasse!

Antworten

Matthias Schrade 17. Oktober 2007 um 21:14

@Thomas: Gute Besserung! (im-Bett-sitzend-schreib-aber-hoffentlich-trotzdem-ohne-Fehler ;-))

Antworten

Markus Merz 17. Oktober 2007 um 23:18

> Und auf den (Link) klicken nicht so viele.

Ich habe geklickt. Aber was ist das: \“Wartezeit\“???

Nö, danke. Wie doof ist das denn bitte?

Antworten

The Stig 18. Oktober 2007 um 12:53

Ich schwanke zwischen fasziniert und fassungslos. Vielen Dank für den Link, Herr Knüwer – hätten Sie das Video eingebunden und ich Matusseks Aufzug direkt gesehen, wer weiß, ob ich draufgeklickt hätte…

Antworten

Spiegelkritik 29. Oktober 2007 um 18:50

Spon war leider auch nicht bereit / in der Lage, uns einen Link zu einer Sammlung der wirklich sehr schönen Videos von der Buchmesse zu nennen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*