Skip to main content

Die Medien sind eine kommunikative Branche. Und deshalb auch eine klatschfreudige. Und der aktuell lustigste Klatsch des Medienforums NRW dreht sich um den Stand von Unity Media. Bereits seit einiger Zeit wollte ich dieses Foto zeigen. Es zeigt eine der langweiligsten und nach meiner Meinung misslungensten Werbekampagnen der vergangenen Monate.

Aussender ist Unity Media, die Fernsehkabelgesellschaft, die aus mehreren bisherigen Betreibern entstanden ist. Die Plakate aber die für diesen Namenswechsel jüngst in NRW warben, waren zum einen unverständlich – zum anderen sahen sie aus wie eine RTL-Werbung.

Unity ist nun mit einem Stand auf den NRW-Medientagen vertreten. Das Aussehen des Standes hat sich, so erzählen es die, die gestern bereits hier waren, deutlich verändert.

Zunächst erinnerten jene bunten Männlein nämlich an das Plakat oben. Doch meldete sich dann RTL, das anscheinend schon rechtliche Schritte gegen Unity eingeleitet hat. Also musste eine Figur weg.

Dann kam ein anderer Kabelbetreiber und bemängelte, der Unity-Slogen sei bis auf ein Wort deckungsgleich mit seinem eigenen – also wurde der Slogan weggeschnitten.

Und schließlich schaute Premiere-Chef Kofler vorbei. Er sah ein Werbevideo, das für Premiere-Abos warb, für alle „5 Kanäle“. Darauf wies Kofler an, das Video zu stoppen – es sind 5 Programmpakete.

Unity Media dürfte in diesen Tagen so glücklich sein wie die Verantwortlichen des Grimme Online Award.


Kommentare


Harald 20. Juni 2007 um 11:55

Hoffentlich kommt nicht noch Apple vorbei, dann sind die letzten beiden Silhouettenfiguren auch noch weg und es wird ganz leer am Stand 😉

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*