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HERRJEMINEHVERDAMMICHNOCHEINMAL!!!!!. Diese Technik! E-Mail! Internet! Wer soll da noch durchblicken? Auf keinen Fall Deutschlands Berufskommunikatoren. Die versägen selbst einfachste Dinge, geht es um digitale Kommunikation.

Früher gab es Briefe. Doch! Echt! Wenn man da etwas in Sachen Optik falsch machte, sah man es relativ schnell. Bei E-Mails ist das schwieriger. Der Adressat hat schon mal eine andere Software oder andere Einstellungen – da kann schon mal was schiefgehen.

Trotzdem bitte ich hiermit ausdrücklich die Berufskommunikatoren des Werberiesen Grey, mir ein Putzteam vorbeizuschicken, dass die Sauerei auf meinem Schreibtisch beseitigt. Als ich nämlich eine Mail aus diesem Hause öffnete, in der es um den Abschied des langjährigen CEO Michael Hundt geht, starrte der mir entgegen. Bildschirmfüllend. Überlebensgroß. Ich hatte Angst. Die Kaffeetasse fiel aus meiner Hand und entleerte sich über der Tischplatte.

Übrigens schreibt Grey-Übermacher Bernd M. Michael über Hundt: "Er gehört zu den Beratern, die sich die Sorgen der Kunden zu eigen machen." Möge sich die PR-Abteilung von Grey dies zu Herzen nehmen und künftig nicht mehr Bilder in E-Mails kopieren, sondern sie schlicht anhängen, wie jeder normale Berufskommunikator auch.

Ebenso unschön ist die Grey-Praxis von oben genehmigte Pressemitteilungen weiterzuleiten oder irgendwie an sich selbst zu schicken. Sieht einfach nicht schön aus. Wirkt auch ein büschen grenzdebil. Dann steht nämlich zu Beginn der Mail:

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:
Von: Enrico Bachmann
Datum: Mi, 6. Jul 2005 18:40:18 Europe/Zurich
An: enrico.bachmann@grey.ch
Betreff: Grey Presseinformation 7.7.05

Und wo wir gerade bei digitalen Schnitzern sind: Die E-Plus Billig-Tochter Simyo vergeigt gerade ihre ansonsten gute Kampagne. Oder besser: Sie wird vergeigt. Von zwei Werbeagenturen (Aimaq Rapp Stolle und Sinner Schrader), die glauben mögliche Multiplikatoren manipulieren zu müssen. Mehr zu diesem Ausbund an Dümmlichkeit bei Wirres.net.

Aber vielleicht liegt all das einfach nur an den steigenden Temperaturen…


Kommentare


michael hundt 10. August 2005 um 8:10

lieber herr knüwer,
sie brauchen keine angst vor mir zu haben. ich bin ein ganz normaler werber, der eine menge erfahrungen im werbealltag gesammelt hat.
ihren technischen hinweis habe ich an ulla burkard, die im büro von herrn michael für die pressearbeit zustaändig ist, weitergeleitet.
vielen dank und beste grüsse
michael hundt

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Ulla Burkard 10. August 2005 um 10:52

Sehr geehrter Herr Knüwer,
ach du dickes Ei!! Das ist wirklich unschön. Wann wäre Ihnen denn das Putzteam recht ? Und warum beschweren Sie sich denn nicht einfach bei mir ? Ich bekenne mich schuldig und bin für dieses feedback dankbar. Denn natürlich sieht das bei uns ordentlich, sauber und so aus, wie es eigentlich sein sollte. Nun ist das mit den Anhängen auch immer so eine Sache, das sagen Sie ja selbst. Ich gelobe, Besserung zu versuchen … Für weitere Reklamationen ist hier meine e-mail : ulla.burkard@grey.de.
Nun hoffe ich dennoch, dass Sie uns größtenteils gewogen bleiben und traue mich auch, herzliche Grüße in die Kasernenstraße zu schicken und Ihnen noch einen schönen, sauberen Tag zu wünschen.
Ihre
Ulla Burkard

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