Zwischen all den Meldungen aus den großen Konzernen dieses Globus, vergisst man als Journalist schon mal, an die Basis zu denken. Nein, nicht den Mittelständler – es geht noch kleiner.
Beim sehr geschätzten Magazin "Brand Eins" gibt es eine Rubrik, die sich mit der kleinsten wirtschaftlichen Einheit beschäftigt – dem Menschen. Ich lese sie sehr gern, weil sie mich daran erinnert, dass Wirtschaft mehr ist als Unternehmen und Manager.
Erst in dieser Woche (wahrscheinlich stöhnen jetzt die Extreminternetler wieder, das alles gebe es doch schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte), stieß ich auf ein wunderbares Weblog für das tägliche Auf-den-Teppich-holen: Shopblog heißt es und sei hiermit nachdrücklich zur Lektüre empfohlen.
Kommentare
Ulf Collasch 15. Februar 2005 um 20:56
Was heißt denn Basis? WIR werden beschrieben, mit all den klassischen Eigenheiten eines aufgeklärten Verbrauchers. Fazinierend ist aber, auf welche Art und Weise Kunden gefunden und gebunden werden. Einfach Tipps aus dem Verkaufsalltag wecken die Lust, dort einmal einzukaufen. Fair und ehrlich wird das lebendige Kundenbeziehungsmanagement beschrieben. Einfach per RSS abonnieren