Skip to main content

Das Slow Food-Logo, eine stilisierte Schnecke, ist immer häufiger auch Alltagssupermärkten oder Restaurants zu sehen. Doch was verbirgt sich genau dahinter – vor allem: welche Philosohpie?

Das versuchte unser Podcast-Team von Völlerei & Leberschmerz in Stuttgart zu ergründen. Dort bespielten wir zum ersten Mal auf Einladung von Slow Food Deutschland eine Bühne: Die des „Marktes des guten Geschmacks“, einer sympathischen und interessanten Messe mit Slow Food-Produkten.

Mit dabei hatten wir Gäste:

  • Lutz Mammel, Chef von Lauteracher, dem Produzenten der Alb-Linsen
  • Dominik Tress vom Bio-Gastronom Tress Brüder
  • Erik Schradi von Green You, einem Startup, das Gewächshäuser für das Wohnzimmer produziert
  • Cornelia Bohn, die in Brandenburg ihren Preußischen Whisky produziert.

Hören könnt ihr die frische Ausgabe von Völlerei & Leberschmerz in jeder gängigen Podcast-App, auf Soundcloud, Spotify und iTunes.

Oder natürlich hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*