Das Slow Food-Logo, eine stilisierte Schnecke, ist immer häufiger auch Alltagssupermärkten oder Restaurants zu sehen. Doch was verbirgt sich genau dahinter – vor allem: welche Philosohpie?
Das versuchte unser Podcast-Team von Völlerei & Leberschmerz in Stuttgart zu ergründen. Dort bespielten wir zum ersten Mal auf Einladung von Slow Food Deutschland eine Bühne: Die des „Marktes des guten Geschmacks“, einer sympathischen und interessanten Messe mit Slow Food-Produkten.
Mit dabei hatten wir Gäste:
- Lutz Mammel, Chef von Lauteracher, dem Produzenten der Alb-Linsen
- Dominik Tress vom Bio-Gastronom Tress Brüder
- Erik Schradi von Green You, einem Startup, das Gewächshäuser für das Wohnzimmer produziert
- Cornelia Bohn, die in Brandenburg ihren Preußischen Whisky produziert.
Hören könnt ihr die frische Ausgabe von Völlerei & Leberschmerz in jeder gängigen Podcast-App, auf Soundcloud, Spotify und iTunes.
Oder natürlich hier:
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