Skip to main content

In jedem Jahr, wenn die grauen Regentropfen die überdimensionalen Papp-Putten der Weihnachtsmärkte benetzen, wenn die To-Do-Apps sich füllen mit der Liste „Geschenke“, wenn Amazon täglich neue Angebote per E-Mail in die Postfächer drückt, dann ist es Zeit Bilanz zu ziehen.

Wieder ist ein Jahr vorbei indem Menschen uns mit Texten, Tönen und Bildern im Interwebs erfreuten, uns lachen und weinen machten, unser Leben bereicherten. Weshalb die geschätzte Frau Bluhm, Herr Fiene und meine Wenigkeit wieder einen Bilanzstrich ziehen wollen unter das fast vergangene Jahr. Zum nun schon fünften Mal werden wir in einer bekannt chaotischen und größtenteils improvisierten Übertragung die Goldenen Blogger verleihen.

Der 21. Dezember, 20 Uhr, ist diesmal der Termin. Wir übertragen wieder live aus dem Elementarteilchen-Studio in Düsseldorf Flingern, wo man uns wie schon im vergangenen Jahr, auch besuchen wird können.

Was ist diesmal anders? Wir finden, dass Klein-Bloggersdorf sich immer stärker aufspaltet. Während wir dieser Entwicklung 2010 mit dem besten Themenblog Tribut zollten, so gibt es diesmal eine Reihen von Kategorien für fachspezifische Blogs in Bereichen wie Mode, Wirtschaft oder Sport. Dafür haben wir in anderen Bereichen etwas entschlackt, so hat das Thema Video ja sogar seinen eigenen Preis bekommen.

Gleich geblieben ist aber unsere große Bitte um Nominierungen, die Herr Fiene in seinem Blog entgegennimmt (dabei ist es nicht nötig in jeder Kategorie einen Preis-Kandidaten zu nennen). Über die Gewinner der Goldenen Blogger 2011 entscheidet dann wie immer das Publikum der Live-Sendung.

(Vielen Dank nochmals für die tolle Collage an Klatschkritik, die Newcomerin 2010.)


Kommentare


Jannis K. 12. Dezember 2011 um 11:51

Wo ist denn die Kategorie bester Podcast? Grade bei dem momentanen Aufleben der Szene wäre das doch interessant.

Antworten

Daniel Fiene 12. Dezember 2011 um 15:01

Hey Jannis,
ich denke, dass sich Podcasts in den entsprechenden thematischen Kategorien auch bewerben können. Ein Tech-Podcast könnte bestimmt auch im Tech-Blog-Bereich vorkommen. Das sind ja quasi vertonte Blogbeiträge 😉 Zumindest wollten wir in diesem Jahr thematischer vorgehen und uns nicht so sehr auf die Form konzentrieren.
Gruß, Daniel

Antworten

Preis, Preise, Webvideopreis 2012 | 120sekunden 16. Dezember 2011 um 10:28

[…] zum zweiten Mal in Folge zum beliebtesten Onlineservice gewählt. Der Fiene, die Franziska und der Thomas rufen auch zu einem Voting auf: Es werden die Blogger des Jahres 2011 gesucht. Und da ja aller guten […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*