Skip to main content

Als im Oktober die Iphone-App von Indiskretion Ehrensache rauskam, forderten eine ganze Reihe von Menschen, die hier mitlesen, eine Ipad-App. Das hat mich ehrlich gesagt überrascht: Die mobile Nutzung zu erleichtern war ja logisch – aber auf dem Ipad?

Andererseits gibt es eben ja noch ein paar Nebenfunktionen wie die Push-Benachrichtigung bei neuen Artikeln (die sich für gewünschte Zeiträume abstellen lässt, damit es nachts nicht ponkt, pingt oder klingelt.)

Und nun ist sie da – die Indiskretion Ehrensache Ipad-App. Seite heute bei Itunes.

Genauer gesagt handelt es sich um eine Iphone-Ipad-Universal-App. Somit profitieren Iphone-Nutzer auch von den neuen Funktionen. Zum Beispiel können Artikel nun auch aus der App heraus auf Twitter und Facebook weitergegeben werden. Außerdem gibt es ein Ranking der meistkommentierten Artikel (jüngeren Datums) und den Twitter-Feed von kpunktnull. Das Kommentieren wurde vereinfacht und die Ladezeit deutlich gesenkt.

Umgesetzt wurde die App wieder von Opongo (das Kleinunternehmen hatte zunächst den Decknamen Fatebook). Und wieder war die Zusammenarbeit schnell, flexibel und höchst angenehm. Ach ja, preiswert auch – als Bestandskunde zahlte ich 199,- Euro.

Noch einmal als Erinnerung: Nein, diese App hebt die Apfelwelt nicht aus den Angeln. Sie ist ein kostenloser (aber mit kleiner Werbung) versehener Service für die Freunde dieses Blogs.

Natürlich freue ich mich auf Feedback, Fehlermeldungen und Anregungen!

Hier der Link zu itunes.


Kommentare


m106 19. Januar 2011 um 12:42

Ich werde die App erst installieren, wenn du aufhörst Ipad und Iphone statt iPad oder iPhone zu schreiben. 😀

Antworten

Jens Petersen [Mobile] 19. Januar 2011 um 13:33

Gleich installiert. Läuft rund. Auch die Verbindung zu Facebook. Danke!

Antworten

Oliver Dresen [Mobile] 19. Januar 2011 um 13:44

Schönes App für’s iPad, oh sorry ich meinte natürlich Ipad. 😉

Hab gerade versucht etwas zu Twittern von meinen iPad aus.
Irgendwie fehlt mir das Eingabefeld in diesem App, geht das nur mir so?

Facebook funktioniert tadellos.

Antworten

Werner Lauff [Mobile] 19. Januar 2011 um 19:49

Twittern gerade vom iPad aus probiert – klappt.

Antworten

Felix Nagel 19. Januar 2011 um 17:22

Super! Endlich! Darauf hat… ja, wer eigentlich?

ps: Ich warte immer noch auf die Antwort wie ich diese tolle Seite als nicht iDiot Besitzer aufrufen kann — in der mobile Version versteht sich (die es ja angeblich schon geben soll: https://www.indiskretionehrensache.de/2010/10/indiskretion-ehrensache-mit-iphone-app/#comment-28312).

Hatte ich übrigens hier schon mal gefragt: https://www.indiskretionehrensache.de/2010/10/indiskretion-ehrensache-mit-iphone-app/#comment-28324

Antworten

Thomas Knüwer 19. Januar 2011 um 18:08

Es gibt ein Mobile-Template, das zumindest mir angezeigt wird – und ehrlich gesagt schrecklich aussieht.

Antworten

Felix Nagel 19. Januar 2011 um 18:58

Mhhhh, wie kann ich das denn aufrufen? Mit meinem Android Browser wird es nicht aufgerufen. Evtl. ist die Weiche noch nicht auf Android angepasst?

Antworten

Thomas [Mobile] 19. Januar 2011 um 23:21

Funkt prima, schade nur, dass nach dem
Update alle gelesenen Artikel wieder als nicht gelesen dargestellt werden. Auch ein „alle Artikel als gelesen markieren“ wäre toll!

Antworten

silentjay 20. Januar 2011 um 10:54

@Felix

Nicht so unfreundlich, es gibt halt Menschen mit anderen Prioritäten… und wer Äpfel mag, soll halt Äpfel kaufen. Das mobil-templat erreichst du, wenn du als user-agent ‚iPhone‘ verwendest. IPad und Android erkennt er beides nicht….Android-browser mit dem das z.b. geht ist der dolphin mini. Sieht aber wirklich furchtbar aus das template…
Alternativ die Seite via smartphone mit großem display lesen oder halt nur via Desktop oder warten, bis vllt evtl auch mal ein androiden app kommt…..

Es gibt halt Menschen, die haben andere Prioritäten….

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*