Skip to main content

„Wie lang machen wir das eigentlich schon?“, fragte die geschätzte Frau Franzi. Und so spontan konnten weder Herr Fiene noch ich die Frage beantworten.

Die Lösung: Wir stehen vor der vierten Ausgabe der Goldenen Blogger.

Was als Rumalberei mit der Möglichkeit des Live-Streamings begann ist inzwischen so was wie eine kleine Tradition.

Auch weiterhin wollen wir nicht übermäßig viel hineininterpretieren, die Goldenen Blogger bleiben eine kleine, unbedeutende Spielerei. Aber wir freuen uns natürlich riesig über jeden Zuschauer, jeden Vorschlag, jede Stimme.

Diesmal aber werden wir ein paar Dinge ändern.

Zum einen soll die Abstimmung nicht mehr so hektisch werden, zum anderen werden wir vermutlich nicht aus unserem Wohnzimmer senden – sondern von einem anderen Ort, der in Düsseldorf-Flingern liegt und besuchbar ist. Wo? Das verraten wir nach dem Technik-Test, wenn wir sicher sein können, dass unsere Idee aufgeht.

Und nun, liebe Leser, sind Sie gefragt. Bei Herrn Fiene finden Sie ein Vorschlagsformular. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ideen für Titelkandidaten zuwerfen – herzlichen Dank schon mal.

Über die Sieger wird dann live entschieden – am:

9. Dezember 2010 um 20.15 Uhr.


Kommentare


Sebastian 28. November 2010 um 16:18

Auch wenn Düsseldorf eine Stadt ist, in der die produktive Schicht aus dem Netz ein Heim gefunden hat, so finde ich es doch skandalös, dass ein Austragungsort weiter südlich nicht in Betracht gezogen wird. Aber was haben wir in München schon zu bieten 😉

Aber mal im Ernst: Das Video verspricht ja schon so einiges. Ich bin sehr gespannt und erwarte den Livestream im heimischen, süddeutschem Wohnzimmer.

Antworten

Thomas Knüwer 28. November 2010 um 16:35

Wir schalten München aber gern live dazu 😉

Antworten

vera 29. November 2010 um 19:17

Ich bin ein bißchen pikiert, weil Ihr durch die lange Liste zu beurteilender Punkte den Teilnehmerkreis ziemlich eingrenzt. Arme Menschen ohne mobile Zugriffsmöglichkeiten wie ich (Provinz = kein EDGE/GPRS/UMTS = kein Foursquare) und/oder mit einer Anbindung von 650 kBit/s (keine Podcasts, keine Videos – jedenfalls nicht genug, um fair zu vergleichen) können dann höchstens noch mit abstimmen – ebenfalls eingeschränkt.

Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, daß nur Städter mit entsprechenden Möglichkeiten mitmachen können/sollen/dürfen. Oder?

Antworten

Thomas Knüwer 29. November 2010 um 19:59

Ähm… Man muss ja nicht in allen Kategorien jemand nominieren. Und die Abstimmung läuft ja noch gar nicht.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*