Skip to main content

Eine guute Idee um kritische Fragen abzuwenden hatte Spaniens Torhüter Iker Casillas gestern nach dem WM-Finale. Wir freuen uns schon darauf, wenn Manuel Neuer Jürgen Bergener knutscht. Ok, Reporterin Sara Carbonero ist natürlich die Freundin von Torhüter Casilas – aber über solche lästigen Details reden wir mal nicht (via @buchkolumne).


Kommentare


Manuel 12. Juli 2010 um 12:32

Der schien das aber gar nicht zu gefallen.

Antworten

Mein Freund der Ball bei Zucker.Blog 12. Juli 2010 um 16:37

[…] darf ein Medium ausnahmsweise auch mal etwas „abhängig“ sein … via Indiskretion Ehrensache Social Bookmarks: Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte […]

Antworten

prüfer 12. Juli 2010 um 17:42

Kritische Fragen von Sportjournalisten im deutschen Fernsehen gibts nicht – wozu braucht man da Unabhängigkeit?
(kann mir bitte einer sagen, ob Bela Rethy Schluss gemacht hat, damit ich den Ton wieder anstellen kann?)

Antworten

Ari 12. Juli 2010 um 17:50

Natürlich wirkt sie unzufrieden. Ob der Sender sie nochmal inteviewen lässt wenn es sein könnte das die im TV knutschen?

Aber es ist schon so, dass sie auch nicht unkritischer sein kann als unsere „Sportreporter“. Aber will das das Fußballvolk überhaupt?

Nach jedem (grad ARDübertragenen) Spiel doch die selbe Show. Spieler erzählen, geben sich bisschen demütig. Es folgt Selbstkritik in gewissem Rahmen („Ja die Aktion war nicht gut“) worauf der „Reporter“ sie aber für 20 andere Aktionen lob. Und die Spieler sagen nochmal das sie heiß auf den Sieg im nächsten Spiel sind.

Dann schalte zu Delling/Netzer, Netzer lobt die kämpferische Einsicht der Mannschaft, ihre Selbstreflexion was nicht gut lief und sagt das „großes zu erwarten ist“. Goldene Generation und so (auch wenn die Phrase noch keiner benutzt). Schalte zum Bundestrainer, ab und zu paar Fragen über Nichtplatzthemen (Trainerzukunft), die er aber gekonnt abwimmelt. Wieder schalte, feiernde Fans.

Also soviel besser find ich ads auch nicht…

Und äh Sport“jorunalisten“? haha, der war gut……

Antworten

Marc 13. Juli 2010 um 20:08

Die Partner-Konstellation hatten wir doch – ohne Knutschen- im ZDF. Als May Britt Illner ihren Freund Rene Obermann in ihrer Donnerstagstalkrunde hatte.

Da kann man doch mal sagen, „ok, ich lasse das heute“ oder „wir schicken den Stellvertreter“.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*