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Wer in Deutschland seinen Rundfunkgebühren nicht zahlt, wird verfemt, beleidigt, als mieser Gangster hingestellt – dank der Werbekampagne der GEZ.

Und in Schweden? In Schweden sagt man einfach mal Danke – und verleiht den Gebührenzahlern einen Ego-Schub bis zum Mond:

(Gefunden im Twitter-Stream von Franziskript.)


Kommentare


Alex 18. Januar 2010 um 14:11

„Vielen Dank für Ihre Gebühren“ war hier doch auch mal ein Slogan, oder?

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Kai3k 18. Januar 2010 um 14:35

Der einzige, der sich für die GEZ bedankt, ist Harald Schmidt – desöfteren in seiner Show – jedoch leider immer etwas ironisch.

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DrWatson 18. Januar 2010 um 14:56

„Schon GEZahlt? Danke.“ ist auch immer noch der Slogan. Ist aber im zugrunde liegenden Ton tatsächlich viel „anklagender“ als der pure Spruch vermuten ließe. Empfinde ich zumindest so.

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FG 18. Januar 2010 um 16:26

Noch schöner finde ich den hier (dürfte auch ohne Untertitel weitgehend verständlich sein):

http://www.youtube.com/watch?v=hJmwIWdTpdI

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FG 18. Januar 2010 um 16:30

Und dabei gleich noch einen gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=g35Mw2oBPTY

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links for 2010-01-18 – Niveau ist keine Creme 18. Januar 2010 um 21:01

[…] Das Zauberwort heißt “Danke”, liebe GEZ Das hier ist eine schlicht großartige Kampagne. Und so gut, dass es die GEZ sogar schamlos kopieren darf/sollte. (tags: Medien GEZ Schweden Werbung) […]

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web20typ_ – Best Practice Viral Marketing_ Jeder ist ein Held 19. Januar 2010 um 15:59

[…] Jan. 10 Posted in Wissen by Matthias Thürling Ich haber gerade beim Thomas Knüwer eine wunderbare Kampagne gefunden vom Schwedischen Pendant zur GEZ. Das Motto lautet: “DU […]

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paul 19. Januar 2010 um 16:33

Schade – ich hatte gehofft, sie würde einen Spiegel in die Kamera halten.

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anonymous 20. Januar 2010 um 9:38

Auf jeden Fall deutlich besser als die totalitäre Quasi-Erpresser-Schiene der GEZ. Aber wirklich gut ist der Spot auch nicht, da schon wieder ein „kleines bißchen“ ZU hoch gegriffen. Mich jedenfalls nervt der Spot eher, als dass er mich anspricht.

Außerdem bleibt bei mir immer ein bitterer Nachgeschmack: Haben die Gebührenzahler jetzt also ewig viel Geld dafür gezahlt, dass ein Spot produziert wurde, indem ihnen für eben dieses Geld „Danke“ gesagt wird? Na toll. Auf den Spot verzichten und die Gebühren um die Spot-Kosten senken wäre meiner Ansicht nach ein besseres „Danke schön“ gewesen.

Trotzdem: Deutlich angenehmer als die Angst- und Terror-Kampagnen der deutschen GEZ.

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Johannes 29. Januar 2010 um 16:34

Dann sollte der Link zur aktuellen „Natürlich zahl ich“ GEZ Kampagne aber auch ned fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=y8O6kBQZ_C8

„…weil ich unabhängige Medien brauche“ – darf ich jetzt den ZDF Anteil seit der Übernahme durch die CDU jetzt behalten??

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Best Practice Viral Marketing_ Jeder ist ein Held | NIDAG Blog 28. Juni 2010 um 13:11

[…] haber gerade beim Thomas Knüwer eine wunderbare Kampagne gefunden vom Schwedischen Pendant zur GEZ. Das Motto lautet: “DU bist […]

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