Heute war ich für eine Hintergrundgeschichte beim Landesparteitag der Piratenpartei. Nach einem längeren Gespräch habe ich Partei-Chef Jens Seipenbusch zu einer kleinen Live-Übertragung via Handy gebeten:
Heute war ich für eine Hintergrundgeschichte beim Landesparteitag der Piratenpartei. Nach einem längeren Gespräch habe ich Partei-Chef Jens Seipenbusch zu einer kleinen Live-Übertragung via Handy gebeten:
Kommentare
Mela 30. August 2009 um 19:21
Ich schätze mal auf dem Bayrischen? Denn ich BaWü war gestern auch Landesparteitag und ich hab weder Jens noch dich gesehen 😉
149 30. August 2009 um 22:12
Nee, das war NRW. Ich war leider da.
Paul 31. August 2009 um 8:53
\“Die Piratenpartei ist in aller Munde.\“
Komplette Fehleinschätzung. Vielleicht ist sie auf mancher Tastatur. Aber gewiss nicht in aller Munde.
Thomas Knüwer 31. August 2009 um 9:24
@Paul: Sehe ich anders. Keine Partei mit so geringen Prozentzahlen bekommt eine solche Breitenwirkung in den klassischen Medien. \“Aller Mund\“ ist allerdings eine Floskel-Entgleisung meinerseits, für die ich mich entschuldigen möchte.
Paul 31. August 2009 um 9:37
Die Berichterstattung zur NRW-Kommunalwahl hab ich gestern Abend nicht verfolgt. In der Berichterstattung zu Sachsenwahl kamen die Piraten unter Sonstige vor (evtl. hab ich beim Zappen aber auch etwas verpasst; übrigens bei \“Sonstige\“ in Sachsen sehen die Relationen so aus: Tierschutzpartei 2,1 Prozent, Piraten 1,9 Prozent). In der Sat1 Wahlarena mit Ursuala von der Leyen war der Themenkomplex \“Stoppschild\“ ein 30-Sekünder zum Abschluss.
Der Virus ist noch lange nicht vom Netz \“in aller Munde\“ (so schlimm find ich die Floskel gar nicht) übergesprungen.
Jan 31. August 2009 um 11:22
eigentlich sind solche schnellen live-handyvideo-interviews gar nicht schlecht. das bild könnte noch ein bisschen besser sein, geht aber, der ton jedoch stört mich. trotz voller lautstärke verstehe ich den piraten am arbeits-mac-mini ohne externen lautsprecher nur schlecht. hält man das handy jedoch näher an den gesprächspartner, taugt das bild nichts mehr. kann man ein kleines mikro an das handy anchließen? und wo ich schon frage: mit was für einem handy wurde das video denn gemacht?
Thomas Knüwer 31. August 2009 um 16:28
@Jan: Das war ein Nokia N95. Das Wichtigste aber: Es war kein Video, sondern eine Live-Übertragung – deshalb auch die mindere Qualität.