Skip to main content

Unter Bloggern befinden sich zum einen sehr kreative und künstlerich begabte Menschen, zum anderen echte Charaktere. Das zeigt Wirkung: in Comicform. Ironisch gesehen, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir Blogger zu Witzfiguren mutieren. Aber vielleicht ist es auch eine Art Etablierung: Gleich an mehreren Stellen entstehen Comics mit den Granden von Klein-Bloggersdorf als Hauptfiguren.

Beim Schnitzel mit Pommes sieht die ganze Welt, oder besser das Dorf sehr eierig aus. Auch in Sachen Pointensicherheit ist Potenzial vorhanden. Eine erste Verlächerlichung des grauenvollen misslungenen Miss-Blog-Wettbewerbs ist aber schon mal nicht schlecht. Allerdings ist die Konstruktion dieses Teils so unsäglich dumm, dass Satire eigentlich nur abfallen kann. Mehr dazu lesen Sie bitte bei Off the Record.

Kurz und treffend geht es dagegen im Clap-Club zu, den ich bereits erwähnte. Im A-Blogger Death Match traf bereits Peter Turi auf Stefan Niggemeier und dann Mario Sixtus auf Don Alphonso.

Und noch von einer dritten Person weiß ich, die einen Blog-Comic plant. Langsam wird es wohl Zeit, das ganze zum Genre auszurufen. Hat jemand Namensideen?

Nachtrag vom 25.5.: Nu isses so weit, ich bin auch ne Comicfigur…


Kommentare


weltherrscher 21. Mai 2007 um 17:24

blomic..

Antworten

uli 21. Mai 2007 um 17:31

cog
(scnr)

Antworten

Cem Basman 21. Mai 2007 um 18:02

\“Blomic\“ is gut. Sehr gut sogar. Also beschlossen.

Antworten

derherold 21. Mai 2007 um 18:21

Clap-Club: nett, sehr nett … *lol*

Zugabe, Zugabe … 🙂

Antworten

Schnitzel 21. Mai 2007 um 18:31

Blomic? Das hört sich eher wie ein Bandname für eine zusammengecastete One-Hit-Wonder-Combo aus den 90ern an. Wenn ich schon so einer Schublade leben muss, dann will ich wenigstens einen anständigen Namen dafür haben. Nein, ich habe keinen besseren.

Antworten

weltherrscher 21. Mai 2007 um 19:40

blomig..
blomik..
bloic..
blgcmc..
2.0ic..
slbstic..

Antworten

Schnitzel 21. Mai 2007 um 20:20

Unterstütze Claps Vorschlag!

Antworten

weltherrscher 21. Mai 2007 um 20:23

dot-comic ist cool..

Antworten

weltherrscher 21. Mai 2007 um 20:30

biblic..big blog comic

Antworten

Jan 21. Mai 2007 um 22:48

Ich wäre für Comic 2.0

Antworten

iwashere23 22. Mai 2007 um 21:09

Bloc hört sich für mich latürnich schön an. \“die blocmic\“ als alternative.
aber wer \“der\“, \“das\“ oder auch \“blogmic\“ schreibt, wird umgehend gesteinigt.

Antworten

Ryan Frosteifel 25. Mai 2007 um 9:53

Ich wär ja für \“bloon\“ als Kurzform von blogtoon

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*