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?Das willst Du nicht wirklich anziehen??, fragt Senior Consultant Sabine. Junior Consultant Tanja-Anja stutzt. Gerade will sie den letzten Knopf ihrer weißen Bluse schließen und sich dann die Jacke ihres Nadelstreifen-Hosenanzugs über die Schultern werfen. Viel Zeit bleibt nicht mehr, die beiden sind schon spät dran. Nach Berlin soll es gehen, zum Kongress Re-Publica. Da müsse die kleine PR-Agentur am Rande der Stadt vertreten sein, hatte der Chef gefordert: ?Wahnsinnig Wäpptuoh. Voll katting ätsch.? Und das sei im Moment wichtig. Ein neuer Kunde sei gewonnen. Und der wolle eine Vollkat-tingätschwäpptuohblockkampagne.

Und so hatte Sabine bei Tanja-Anja übernachtet, weil die näher am Flughafen der Stadt wohnt, an deren Rand die kleine PR-Agentur liegt. Besser: Ihre 30-qm-Wohnung liegt in der Einflugschneise. ?Mehr kann frau sich nicht leisten als Junior Consultant?, weiß Tanja-Anja. Und auch nicht mehr als einen Nadelstreifenanzug von Zara.

?Aber das ist doch nen Web 2.0-Kongress. Da musst du hipper sein. Sonst fällst Du sofort als PR-Frau auf. Und da laufen jede Menge Blogger rum. Du weißt doch wie die sind: Die beschimpfen uns und spucken tun die bestimmt auch.? Sie selbst hatte die Vintage Jeans der kleinen, hippen US-Marke gewählt, die sie im Miami-Urlaub 400 Dollar gekostet hatten. Dazu die neue schwarze Bluse von Tom Ford.

?Ach ja??, gibt Tanja-Anja zurück. ?Und deine Jeans? Erkennt doch ein Blinder, dass das keine Gebrauchsmacken sind an deinen Beinen, sondern Löcher, die kleine Asiatenhände für einen Hungerlohn reingeschlitzt haben. Dann wissen die Blogger sofort, dass du versuchst dich anzubiedern. Und dann übergießen sie dich mit Bionade Holunder.?

Tanja-Anja kramt ihren Kapuzen-Sweater von Abercrombie hervor: ?Dann nehm ich den mit der alten Levis-Jeans.? Sabine wirft entnervt den Kopf nach hinten: ?Bist du waaaahnsinnig? Nachher begegnet uns noch ein Kunde. Sind doch mit Sicherheit ein paar IT-Firmen vor Ort. Und dann glauben die, wir könnten uns nicht anziehen.?
Und so geht es weiter. Stück für Stück entleert sich Tanja-Anjas Ikea-Kleiderschrank, immer höher werden die Klamottenhaufen auf dem Bett.

Irgendwann landet die hellblaue H&M-Bluse aus der vergangenen Saison im Gesicht von Sabine. Die interpretiert dies als klare Offerte zu körperlicher Gewalt und zieht Tanja-Anja eine beige Jill-Sander Hose über den Kopf. Leider hatte sie übersehen, dass der schwere Strass-Gürtel mit der Totenkopfschlange noch drinsteckte.

Vielleicht war es nur Zufall, dass jenes mit schweren Topas-Steinen bestickte weiße Top von Tanja-Anja so geschwungen wurde, dass eine lange Schramme auf Sabines Wange entstand. Sicher aber war es von dieser nicht gewollt, dass der Schlingenpumps, den sie für einen Moment wie ein Lasso über ihrem Kopf schwang, sich löste und Tanja-Anja, beim Versuch, dem Flugobjekt auszuweichen, einen Fehltritt macht, sie ausrutscht und ihr Kopf und die Kante von Ekeberg, dem Ikea-Bett, eine sehr unglückliche Verbindung eingehen.

Als die beiden die Notaufnahme des Krankenhauses verpflastert und angeschlagen verlassen, ist klar: Der Flug ist weg, eine neue Buchung ist zu teuer. Wird nichts mit der Re-Publica. „Ach“, sagt Sabine aufmunternd, „das kriegen wir auch so hin mit dem neuen Kunde. Ist doch nur dieser Dufthersteller Coty und dieser neue Calvin-Klein-Duft In2u.

Weitere Abenteuer der kleinen PR-Agentur am Rande der Stadt:

Kurz vor Mitternacht
Koffeein-Schock
Mai-Ausflug
Frühlingsgefühle
Wahlkampf
Marcelinho
Arbeitsverweigerungskampf
High-Society
Verzweiflungstat
Frisches Blut
Niederschlag
Weibliche Waffen
Imagewandel
Vroni
Lingua franca
Angie
Dumm gelaufen
Neue Republik
PC-Maus
Gedanken eines Chefs
Rooobiiiiiieee
Daviiiiiiiid
Geliebte „Bunte“
Sich einfach zulassen
Ein fröhlich‘ Lied
Backenfutter
Kaiserslautern
Have yourself a merry little christmas
DFB
Ein Prosit der Gemütlichkeit
Kollerkommunikation
Die Zahl des Monats
Job-TV 24
Valentinstag
Sepp Blatter
Neue Sanftmut
Street Credibility
Nike
James Bond
Rolling Stones
Eröffnungsspiel
Paris Hilton
Bunte Pillen
Sigmar Gabriel
Gastautorin
Jack Bauer
Second Life
Markus Schächter
KPMG


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