Nochmal Super Bowl. Und Marketing. Und Blogging. Aber alles in einem. Sport-Marketing ist für mich eines der spannendsten Themenfelder des Management derzeit. Es ist immens viel im Umbruch, die Strukturen sind längst nicht so professionell, wie es den Umsätzen entsprechen sollte.
Die vergangenen Tage beim Super Bowl haben mir mal wieder demonstriert, wieviel weiter die USA in diesem Feld sind. Wen das auch interessiert, dem lege ich das Weblog von Pat Coyle ans Herz, dem E-Commerce-Chef der Indianpolis Colts. Ich schaue seit einer Woche rein und finde, es ist flott geschrieben und sehr lehrreich, wenn man in diesem Bereich etwas lernen möchte.
Kommentare
Harald 7. Februar 2007 um 21:54
Aber sind die wirklich so viel weiter in den USA? Sobald es nicht nach vordefinierten Prozessen funktioniert oder jemand etwas schriftlich äußeren soll ist meist Ende.
Habe letztlich mal versucht von den Dallas Mavericks ein Angebot für eine VIP-Gruppe von Geschäftsleuten zu bekommen. Trotz mehrerer Erinnerungsmails keine einzige Antwort. Nicht mal eine Absage.