Skip to main content

Da dürfte der Ärger für Sat 1 doch vorprogrammiert sein: In einer eigenen Show wird der Sender Videos aus dem Netz zeigen. Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Pro 7 Sat 1 irgendetwas anfangen würde mit seiner Beteiligung Myvideo.de, dem Videoportal, das in Rumänien sitzt. Im Kress (nur gegen Abo) lese ich gerade:

„Sat.1 zeigt ab 22. Dezember freitags um 23.15 Uhr acht Folgen der „MyVideo Show“. In der Sendung sollen die Top-25-Clips der Internet-Videoplattform „MyVideo“ gezeigt werden, die ebenfalls zum ProSiebenSat.1-Konzern gehört. Zusätzlich gibt es Interviews und Berichte zu den Machern der Internet-Filmchen. Moderieren wird Annika Kipp, die bisher vor allem durch das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ bekannt wurde.“

Das wird ja lustig werden, wenn die ersten Nutzer von Myvideo feststellen, dass diese Sache mit den Geschäftsbedingungen doch einen Blick wert gewesen wäre – und ihre Clips nicht nur im TV laufen, sondern auch bei diversen DVD-Kollektionen verhökert werden. Und Sat 1 könnte sich schnell wundern, wie weit die Welt der Bildrechte so geht.

Da werden wohl eine Menge Filmchen hinten rüber fallen. Und am Ende wird das Freitag-Abend-Programm dann mit Höhepunkten wie diesem gefüllt:

Nachtrag: In der Tat ist es so, dass die Nutzer von Myvideo aktiv einen Butten anklicken müssen, um ins Fernsehen zu kommen. Die Verwunderung dürfte also erst mal nur begrenzt sein.


Kommentare


Christoph Maier 23. November 2006 um 20:34

Naja, um gegen seinen Willen in’s Fernsehen zu kommen, muss der Nutzer beim Upload seines Videos explizit etwas falsch machen: Mit der Maus beim roten, mit Senderlogos garnierten Text „Ja, ich will in’s Fernsehen“ einen Haken setzen.

Und ja, dann wird jeder Schrott gesendet. 😉

Antworten

geheim 24. November 2006 um 0:21

Da lohnt sich ja anscheinend die Investition in einen HDTV wirklich sehr, wenn nicht nur in den Nachrichten verwackelte, stark komprimierte Videos zu sehen sind sondern auch im normalen Programm.

Antworten

Bücherwurm 25. November 2006 um 15:53

„Ärger vorprogrammiert“???
Der Begriff „programmiert“ sagt bereits, dass es vorherbestimmt ist. Man könnte also höchstens sagen „der Ärger dürft programmiert sein“. Aber am besten sollte man sich wohl eine andere Metapher suchen…

Antworten

Hans 27. November 2006 um 14:17

Da der Duden das Wort „vorprogrammiert“ als richtig erkennt, spricht wohl nichts gegen die Verwendung.

Antworten

marcel w 27. November 2006 um 16:23

Außer der Erkenntnis, dass auch die Redaktion des Dudens falsch liegen kann…

Antworten

B87 27. November 2006 um 21:40

Das ist nicht die erste Geschwätzigkeit, die der Duden zementiert. Abgesehen davon kacken ihr einige mal wieder definitiv zu viel Korinthen (in Folge übermäßigen Zwiebelfischkonsums).

Antworten

nils 16. Dezember 2006 um 23:30

myvideo….ist das nicht youtube für leute die kein englisch können?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*