Skip to main content

„Abschreiben ist erlaubt“, hat mein chronisch ironischer Lehr-Herr Ferdinand Simoneit einst gesagt. Das Klauen und abschreiben kompletter Themen ohne den vorherigen Erdenker zu nennen, hat er darunter nicht verstanden. Womit ein Beitrag aus Bild.de nicht unter das Erlaubte fällt. Denn eine freie Kollegin, die für Bild.de schreibt, preist:

„Sparzulage, Essensgeld, Fahrtkosten
?Bonbons? vom Chef,
die Sie nicht versteuern müssen

Nach langen Verhandlungen steht endlich die Lohnerhöhung an. Doch die große Ernüchterung kommt meist mit der ersten Gehaltsabrechnung. Denn vom neuen stolzen Bruttobetrag holt sich der Fiskus einen erheblichen Teil. Das muss nicht sein, mit ein wenig Geschick und Überzeugungskraft kann jeder diese Zahlungen umgehen und trotzdem mehr Geld verdienen.“

Ich denke, in diesem Artikel wird auch das Bildblog keinen Fehler finden. Denn er wurde sauber vorrecherchiert. Von der „Wirtschaftswoche“ in der Ausgabe vom 14. August – na was für ein Zufall aber auch.


Kommentare


marcc 24. August 2006 um 13:57

Wie war das? „Lieber subtil stehlen, als schlecht selber machen?“

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*