?PROSECCO IN DOSEN??, ruft Senior Consultant Lars entgeistert und fügt ein ?GEHT?S NOCH?? hinzu.
Doch Managing Partner Marcel meint es ernst: Der neue Kunde der kleinen PR-Agentur am Rande der Stadt heißt Rich und füllt seinen italienischen Perlwein in Metallkannen ab.
?I know? stupid idea?, gibt im Marcel Recht. ?Aber die haben Kohle. Wollen richtig was sehen. Und nachdem wir die Sache mit den Stones und mit James Bond gedreht haben, sind wir halt ne hip agency. So let?s keep rockin??
?Außerdem ist es ja kein Schampus, sondern nur Prosecco?, meint Senior Consultant und Veuve-Freundin Alexandra.
?Was ist denn??, fährt Marcel die gerade den gläsernen Konferenzraum betretende Junior Consultant Tanja-Anja an.
?Ich wollte Dir mal eben meinen Entwurf für die Aussendung an Journalisten für Orange Business Service zeigen?, antwortet sie schüchtern und fast den Tränen nahe. Seit der Sache mit den Zahlen damals, ist Ex-Blondine, die nun hennarot bevorzugt, noch immer etwas labil. ?Darf ich??, fragt sie mit zitternder Stimme.
?Meeeeiinneeetweeeegen?, gibt Marcel mit demonstrativer Genervtheit zurück.
?Also Orange Business Service hat sich ja, also, so neu aufgestellt. Und wir haben ja den Claim entwickelt ,The pieces have been put into place?. Und da dachten Sabine und ich, pieces, also so Teile, da ist man sofort bei nem Puzzle. Also machen wir doch ein Puzzle mit Orangen. Hier gibt?s bei dem Werbemittelversender eins mit 10.000 Teilen??
?Ten thousand fucking pieces?? Marcel schüttelt den Kopf ob dieser offensichtlichen Dummheit. ?Und auf welchen Redaktionstisch soll das passen? Viel zu groß??
Tanja-Anja drückt zitternd den Werbemittelkatalog an ihre Brust. ?Ja, dann denken wir noch mal neu. Aber so mit Puzzle, das ginge schon??
?Ja, ja?, winkt Marcel ab und widmet sich wieder dem Neukunden Rich. ?Any ideas??
Alexandra streicht ihr neues Gucci-Kostüm glatt, wackelt einmal sanft mit dem Haupt und sagt dann mit großer Geste: ?Wir brauchen natürlich die In-Crowd. Ach, was sage ich, die IN-Crowd. Große Party zum Launch. Und natürlich It-Girls, die Rich trinken. Das ganz Drum und Dran.?
?That?s my girl?, lobt Marcel. ?Ist nicht auch Paris Hilton frei geworden? Wirbt doch nicht mehr für Go Yellow, oder??
?Paris Hilton für Sekt in Dosen, der an der Tanke verkloppt wird??, wirft Lars ein ? und trifft auf taube Ohren.
Tatsächlich: Paris Hilton hat Zeit. Und Rich hat genug Geld. Die Foto-Session aber, verlangt sie, darf nur im Beverly Wilshire Hotel in Los Angeles stattfinden.
?Die hat nen Vollschaden?, findet Lars.
?That?s style?, kontert Marcel, während sie in der Lobby darauf warten, dass der Fotograf endlich ?Heureka? ruft und die Fotos im Kasten sind. ?I?m on tonight
You know my hips don’t lie?, trällert in diesem Moment Shakira aus seinem Handy. Lars wirft ihm einen abschätzigen Blick zu: Der Managing Partner wählt die Klingeltöne weniger nach der Musik als nach der knappen Bekleidung der Interpretinnen.
?Yeah?, murmelt Marcel betont cool beim Abheben. Dann verdüstert sich sein Gesicht ? es ist Tanja-Anja.
?Ich, Du, sorry, voll sorry, dass ich störe. Aber es geht noch mal um die Sache für Orange. Wir haben da jetzt ein 750-Teile Puzzle??
?Babe, das sind Journalisten. 750 Teile sind doch viel zu komplizert. Make it simple. See ya!?, legt Marcel auf. Dann tippt er hektisch auf der Tastatur des Gerätes herum.
?Was machst Du denn jetzt??, fragt Lars.
?Na Paris Song runterladen, dieses ,Stars don?t lay???
?Das heißt lie. Die Sterne liegen nicht, die lügen nicht.?
?Ja, was denn nu? Liegen oder lügen? Ah, ich habs.?
In diesem Moment erblickt Lars Paris Hilton in der Lobby. Noch etwas zu sehr gepudert vom Shooting, ansonsten aber so, wie man sie aus ?Gala? & Co. Kennt: mager ernährt und knapp bekleidet. Orientierungslos wandert ihr nicht im mindesten von intellektueller Verblendung getrübter Blick durch die Halle.
?Paris! Darling!?, krakeelt Marcel los. ?We?re here!?
Paris stakst auf ihn zu, als Marcels Handy schon wieder klingelt: ?Stars don?t lie?, röchelt es aus dem Lautsprecher und Paris hüpft auf der Stelle vor Begeisterung wie ein halb verhungerter Rehpinscher im Angesicht einer Dose Chappi: ?That?s sooooo sweeeeeet of you?, kreischt sie.
Marcel versucht trotz erhöhtem Testosteron-Ausstoßes den coolen Unternehmer zu geben: ?Yeah?? Dann verrutschen sein Züge ? es ist Tanja-Anja. ?50 Pieces? Totally orange? A totally orange Puzzle? NO! THINK AGAIN!?
Mit wütender Geste legt er auf. ?Oh, Paris-Darling, I?m so sorry, that was one of my five assistants in Germany. It?s so hard to find good staff these days.?
?No problem, Markus. But you got the problem with my heli worked out, right??
Ja, Marcel klärt das Problem. Das Umweltgutachten, das er für die Landung von Paris Helikopter auf der Id-Alp in Ischgl brauchte, kostete zwar noch mal extra ? aber das zahlt ja der Kunde.
Auf der Id-Alp nämlich wird die Öffentlichkeit bekannt gemacht mit Rich. Und Paris ist natürlich dabei. Kurz zumindest. Vom Landeplatz stöckelt sie prompt Richtung Fotografen ? oder besser an ihnen vorbei. Wie ein Wolfsrudel hinter einem Menschenfleisch versprechenden Schlitten hetzen die Berichterstatter hinter ihr und ihrem Bodyguard her. Dann verschwindet sie im Hotel.
Am nächsten Morgen verabschiedet Paris sich mit einem Bussi bei Marcel. Kaum hebt ihr Hubschrauber ab, läuft Lars herbei.
?Hör mal, wir haben ein Problem. Die gute Paris hat eine Woche im Beverly Wilkshire genächtigt ? und hat die Agentur als Rechnungsadresse angegeben. Jetzt sollen die Suite bezahlen.?
Fassungslos blickt Marcel auf die Rechnung: ?Ich krieg das hin??
Am Nachmittag ist klar: Noch mal Glück gehabt. Das Hotel ließ sich, um es sich nicht mit Paris zu verderben, auf ein Gegengeschäft ein. Und das sorgte gleich noch für eine Erfolgsmeldung in Sachen Rich. Marcel persönlich schickt die Pressemitteilung raus:
„Im RICH PROSECCO Rausch:
Die Welt sieht gold
Mehr als drei Millionen verkaufte Dosen sprechen für sich
Spätestens durch den glanzvollen Auftritt von Jetset-Queen Paris Hilton vor der Tiroler Snowciety hat RICH PROSECCO eine wahre Genuss-Lawine losgetreten. Die Expansion des spektakulären Trend-Getränks macht nicht einmal vor Hollywood Halt.
München, Juni 2006 ? Eine kurze Atempause hatte die Weltpresse dringend nötig ? derartig berauschend war die RICH PROSECCO Mega-Party auf der Id-Alp in Ischgl, wo Glamour-Queen Paris Hilton das Lifestyle-Getränk präsentierte. Nach Deutschland, Österreich und der Schweiz erobert die Edelbrause, gebändigt in goldschimmerndem Aluminium, jetzt die ganze Welt. Das geht sogar so weit, dass der kultverdächtige Dosen-Glamour schon Fashion-Trends setzt ? alles wird gold!
Allein über drei Millionen verkaufte Dosen mit dem edlen Prosecco aus dem italienischen Treviso sprechen wirklich mehr als für sich. Dass RICH PROSECCO das Potenzial hat, die Welt zu erobern, zeigt sich auch im berühmten Regent Beverly Wilshire Hotel in Hollywood.
Sämtliche Minibars in den heiligen Hallen des Nobel-Quartiers wurden unlängst mit den strahlenden Designerdosen bestückt. Illustre Hotelgäste wird es freuen: So können sie die goldene Dosis pulsierender Lebensfreude nicht nur überall, sondern auch jederzeit genießen. Der 24-Stunden-Goldrausch sozusagen. Ein besonderer Luxus, dem auch Paris Hilton frönt: So ließ sie sich unlängst 1.000 eisgekühlte Dosen per Eilzustellung liefern.
Und weil es die Welt besonders im Sommer nach ungezügelter Lebenslust dürstet, wird es Zeit für einen weiteren RICH PROSECCO Coup. Die perfekten Party-Locations für weitere Mega-Events stehen bereits fest, so dass die IN-Crowd ihr Lieblingsgetränk bald an den angesagtesten Orten zelebrieren kann. Ob am Sandstrand von Palma de Mallorca, auf der Szene-Insel Ibiza oder in der brodelnden Orientmetropole Istanbul ? Paris‘ Prosecco ist buchstäblich in aller Munde.
Für 1,99 Euro bis 2,19 Euro ist das erfrischende, pfandfreie Vergnügen erhältlich. Im Lebensmitteleinzelhandel, in Getränkemärkten, im Getränkefachgroßhandel, an Tankstellen und in der Gastronomie.“
Zufrieden betritt er, zurück aus Österreich, die kleine PR-Agentur am Rande der Stadt. Leicht sinken seine Schulter ab, als er Tanja-Anjas Stimme hört: ?Maaarceehel? Guckst Du mal??
Doch er muss sich nicht mal aufregen. ?Ja! Passt zum Claim und ist für den IQ eines Journalisten perfekt. Geht doch, Tanja-Anja?
Weitere Abenteuer der kleinen PR-Agentur am Rande der Stadt:
Kurz vor Mitternacht
Koffeein-Schock
Mai-Ausflug
Frühlingsgefühle
Wahlkampf
Marcelinho
Arbeitsverweigerungskampf
High-Society
Verzweiflungstat
Frisches Blut
Niederschlag
Weibliche Waffen
Imagewandel
Vroni
Lingua franca
Angie
Dumm gelaufen
Neue Republik
PC-Maus
Gedanken eines Chefs
Rooobiiiiiieee
Daviiiiiiiid
Geliebte „Bunte“
Sich einfach zulassen
Ein fröhlich‘ Lied
Backenfutter
Kaiserslautern
Have yourself a merry little christmas
DFB
Ein Prosit der Gemütlichkeit
Kollerkommunikation
Die Zahl des Monats
Job-TV 24
Valentinstag
Sepp Blatter
Neue Sanftmut
Street Credibility
Nike
James Bond
Rolling Stones
Eröffnungsspiel
Keine Kommentare vorhanden