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Leider kenne ich kein Mitglied der „Bild“-Redaktion. Ansonsten hätte ich heute mal in Hamburg angerufen und gefragt, was man so denkt über die heutige Seite 1. Trägt die Redaktion den Aufmacher mit Ironie, lacht sie ein wenig über sich selbst? Ist sie sauer, weil das ganze so wenig mit Journalismus zu tun hat, dass Deutschlands meistverkaufte Zeitung heute aussieht wie Schweinebauchwerbung? Früher da brauchte es schon Volks-Kaffeemaschinen, Volks-Computer oder Volks-Handys, um es auf die Seite 1 der „Bild“ zu schaffen. Heute reichen schon eine Tüte Billig-Flips und sechs Pullen eines eher weniger renommierten Bieres.


Kommentare


Tom Schaffer 7. Juni 2006 um 12:49

Basket-Balla-Balla

gutsi gutsi? 😀

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Sönke 7. Juni 2006 um 14:04

Nach den 6 Flaschen Bier erträgt man wenigstens den Inhalt der Zeitung.

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Setzling 7. Juni 2006 um 19:13

warum wird die Bildzeitung nicht , im Format
10 cm breit und 12 cm im Duchmesser 6 lagig
angeboten ?

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Synapsentanz 7. Juni 2006 um 19:19

Ich denke, es ist der Redaktion völlig egal wie die Titelseite aussieht. Wichtig ist nur eins: Auflage, Auflage und noch mal Auflage. Zeitungen, die die heutige Aufmachung monieren sind wohl eher neidisch. BILD macht eben selbst aus billigen, fettigen Erdnußflips und billigem PET-Bier noch einen Knaller, dazu noch die BILD-eigene WM-Flagge. Besser kann man Leser nicht binden. Lidl wurde gestürmt und BILD war vergriffen. Besser kanns doch nicht laufen.

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Jetfighter 7. Juni 2006 um 19:24

Normalerweise landet so was kostenlos bei uns im Briefkasten. Wenn ich für Werbung Geld ausgeben wöllte, könnte ich auch genau so gut ins Kino gehen.

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Jadawin 7. Juni 2006 um 19:25

An Setzling: das ist ganz einfach, weil dort ganz grossformatige …. arbeiten 🙂

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Heini 7. Juni 2006 um 19:33

Jetzt sinds die Erdnuss-Flips auf dem Bild-Titel, sonst sind es die stets ausgezeichneten (Lidl) Targa- und (Aldi) Medion- \“Tests\“ in der Computerbild. Die Symbiose zwischen dem Springer-Verlag und den beiden grossen Discountern funktioniert einfach wie geschmiert …

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Kalle 7. Juni 2006 um 20:32

Kennt irgendjemand noch den Werbe-Clip von der taz (ich glaube, der musste inzwischen zurückgezogen werden, weil damit angeblich die BILD-Leserschaft verunglimpft wurde)? Ein schmerbäuchiger Schwachkopf in Feinripp-Unterhemd und Trainingshose trottet zu seinem Kiosk und bittet \“Kalle\“ um eine \“Zeitung\“ (\“Kalle, gib ma Zeitung\“). Na, solche Leute werden sich gleich nach Überfliegen der Schlagzeile ihre Aldiletten in die Hand genommen haben, um den nächsten LIDL-Markt aufzusuchen und sich für die ganze WM einzudecken.

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Exundhopp 7. Juni 2006 um 22:06

Also die Flips sind megalecker und das Bier ist gekühlt auch trinkbar. Für 99 Cent ein wirkliches Schnäppchen! Da hab ich gleich zugeschlagen. Versteh die Diskussion wirklich nicht. Freut Euch doch einfach auf das Schnäppchen und feiert die WM. Die Fahne kann man noch gut bei Ebay verkaufen. Mein Gott wenn die Leute mal bei menschenverachtenden Schlagzeilen so schreibfreudig wären und sich aufregen täten. Aber doch nicht bei Schweinebauchanzeigen, wo es durch BILD Flips und Bier günstiger gibt. Das ist einfach nur krank.

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Yetused 8. Juni 2006 um 0:30

Ich hoffe mein Vorredner \’Exundhopp\‘ hat das satirisch gemeint…

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Zweifler 8. Juni 2006 um 7:06

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, Yetused… allein dieses \“MEGA\“-lecker macht mich mißtrauisch…

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Nonus 8. Juni 2006 um 7:15

Wer weiß, vielleicht sitzt Exundhopp ja einfach in deren Redaktion und macht jetzt ein bischen Blog-Spam.

Ernsthaft aber, Schnäppchenkultur und Discounter sind das Letzte und man sollte das wirklich nicht noch weiter unterstützen. Wen es jedoch wundert, dass Bild da mitmacht, der braucht ne neue Brille.

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Guy Fawkes 8. Juni 2006 um 7:56

Ich hasse ja die BILD-Zeitung wie die Pest. Würde sie auch nie kaufen.
Aber wenn sie auf diese Art und Weise diese typisch deutschen dämlichen Gesetze (oder gehört das in die Rubrik Verordnungen?) z.B. mit der Kennzeichnung von Werbung – oder \’fragen sie ihren Arzt oder Apotheker\‘ – und sonstigen Müll den niemand braucht, kippen, dann ziehe ich vor der Redaktion den Hut !!!

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Zweifler 8. Juni 2006 um 8:09

Ich glaube, so ganz uneigennützig handelt die BILD bei solcherlei Aktionen nicht, da sie mit solchen Partnerschaften ja selbst auf Profit hofft. Diese ganze von der BILD heraufbeschworene und ziemlich lächerlich inszenierte Rentendiskussion (man erinnere sich an die Übergabe einer \“Klage\“ an die Staatsanwaltschaft)soll ja z.B. auch ihre unbedarften Leser antriggern, sich um private Vorsorge zu bemühen – und zufällig ist die Allianz ja ein Partner der BILD-Zeitung. Wenn die BILD also versucht, in das politische Geschehen einzugreifen, kann man getrost davon ausgehen, dass es nicht der kleine Mann ist, den sie zu schützen beabsichtigt.

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rolfhub 8. Juni 2006 um 8:10

Ich weiß nicht, ob \’Exundhopp\‘ es satirisch gemeint hat, aber ich würde mich ihm auf jeden Fall anschließen: Bild hat schon oft wirklich _sehr_ respektlose Schlagzeilen gebraucht, und schreibt generell dauernd großen Schwachsinn (deswegen würde ich die Bild auch niemals kaufen, aber ich lese ab und zu das bildblog (bildblog.de)). Von da her möchte ich jetzt nichts positives über die Bildzeitung schreiben, aber diese Schlagzeile ist doch wohl zumindest völlig harmlos.
Jeder (nicht völlig verblödete) Mensch sollte doch klar in der Lage sein, das Angebot als Marketingkampagne zu erkennen, auch ohne Label \“Werbung\“. Von da her kann ich die Aufregung absolut nicht nachvollziehen, Bild schreibt so oft groben Unfug, dass man sich sicherlich mehrmals pro Woche über das Blatt aufregen könnte, aber gerade die abgebildete Titelseite würde ich auf jeden Fall als \“unproblematisch\“ bezeichnen.

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Kojote 8. Juni 2006 um 8:26

Exundhopp alias Kai Diekmann 🙂

Und was lernen wir aus dem ganzen?
Die WM wird durch \“BILD\“ erst schön.

Jetzt mag ich keine Flips mehr Essen.
Obwohl die ja \“Megalecker\“ sein sollen.

Fehlt eigentlich nur noch \“Kult-Fahne\“

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butch 8. Juni 2006 um 9:13

Mich wundert, dass weder die Bild noch Lidl auf die Idee gekommen sind, in einem Rundumschlag gleich noch das \“Volks-\“ Label draufzudrücken. Zur WM das Bild-Lidl-Volksbier trinken, Bild-Lidl-Volksflips futtern und mit der offiziellen Volksfahne powered by Bild zu Schweini-Toren jubeln. Fehlt nur noch der Hinweis, dass beim Volksbier die zweite \“Fahne\“ umsonst mit dabei ist. Wie geschmacklos.

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Ausbruch 8. Juni 2006 um 9:21

\“Kult-Fahne\“?
Nene… wenn dann (die 6 Bier vorausgesetzt)
eine \“Volks-Fahne\“!

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artur 8. Juni 2006 um 9:28

@setzling: Weil mancher Hintern dann aussähe, wie ein – pardon – Paviangesäß.

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Laguna 8. Juni 2006 um 10:48

Beim Volksbier gibts Ärger mit der FIFA…
Offizieller Sonsor für Bier ist Anheuser Busch.
Ich wünsche guten Appetit bei der Plörre.

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Keller 8. Juni 2006 um 11:34

sorry, so ganz verstehen kann ich das gewese auch nicht. selbstverständlich ist es werbung, für jeden noch so großen blödmann auch klar als solche ersichtlich. ob da nun noch anzeige drüber steht, oder nicht, ist doch nun wirklich scheissegal.

viel bezeichnender ist es doch, dass für diesen schwachsinn der titel freigeräumt wird, das lässt für meine begriffe hinsichtlich des selbstverständnisses der bild´, weit tiefer blicken als das nichtbeachten solcher kinkerlitzchen.

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elkweaver 8. Juni 2006 um 11:39

Mich wundert, dass ale nur reden, aber niemand klagt. Aldi zum Beispiel.

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Mockel 8. Juni 2006 um 11:45

\“exundhopp\“ schrieb (unter anderem):
\“Mein Gott wenn die Leute mal bei menschenverachtenden Schlagzeilen so schreibfreudig wären und sich aufregen täten.\“

Dass die Schlagzeile ausnahmsweise selbst nicht menschenverachtend ist, ändert nichts an der fast schon institutionalisierten Doppelmoral dieser \“Fehlentwicklung des deutschen Journalismus\“ (Bundesgerichtshof)

****
Dieser Kommentar wurde entschärft. Thomas Knüwer

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Mike 8. Juni 2006 um 12:07

An elkweaver:
Es wäre nicht klug von Aldi sich mit der Bild anzulegen.

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Exundhopp 8. Juni 2006 um 12:28

Exundhopp hat es nicht satirisch gemeint und bewirbt sich jetzt in der BILD-Redaktion. Find die Titelseite völlig okay und sie ist auch eindeutig als Werbung zu erkennen. Hoffe man trifft sich bei der nächsten menschenverachtenden BILD-Schlagzeile wieder hier.

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.seb 8. Juni 2006 um 13:11

Juhu, Bild hat wieder eine neue große Werbekampagne ausgekotzt, der Anlass kann nicht groß genug sein.^^
Ich vermisse ebenfalls den wichtigen Hinweis einer Anzeige. Der journalistische und gewerbliche Inhalt muss klar getrennt werden.

Wieder einmal wird ein beachtlicher Teil der rund 3 Millionen Bildleser instrumentalisiert (lapidar, aber weit aus simpler könnte man auch sagen : verarscht) und keiner merkt es. ^^ Hebel umgelegt – das Füttern der Primaten hat begonnen. \“Nicht wir bestimmen, was wir zur WM in unseren Schlund kippen, sondern Bild, uga uga.\“ Ein Theaterstück mit Leienschauspieler.
Da fällt mir gerade ein. Bei uns in der Stadt läuft eine ganze Jugendgruppe von ca. 10 Leuten die Straßen ab, eingedeckt mit dem Zeug von Bild und Lidl. Es hat begonnen.

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Ich 8. Juni 2006 um 13:36

@Exundhopp
Also wenn man bedenkt, wie Bild sich über die \“schleichwerbungskandale\“ der öffenlich-rechtlichen un Sat.1 echauffiert hat, finde ich diese Schlagzeile bedenklich, da sie die ausgeprägte Doppelmoral der Bild wiederspiegelt.

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artur 8. Juni 2006 um 15:18

Diekmann wird uns diese Werbeaktion irgendwann als \“zornigen Journalismus\“ verkaufen.

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alfons 8. Juni 2006 um 15:21

Wieso Doppelmoral, hat BILD auch nur eine Moral?

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Harry Hirsch 8. Juni 2006 um 15:21

Ich finde die Titelseite zum Kotzen, wie so oft beim \“Bild\“. (Was soll eigentlich die Kombination mit dem Bikini-Mädchen?)
Und wenn es denn wirklich als Werbung erkennbar ist (und solche ist es), was ist denn das für ein Druckerzeugnis, das auf der Hälfte der Titelseite eine Anzeige schaltet? Eine Tageszeitung ist das jedenfalls nicht.

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rob 8. Juni 2006 um 15:36

Hab mir hier gerade die kommentare hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.

Das bei dieser Bildüberschrift das Wort Anzeige fehlt, dieser Meinung bin ich auch. Das sowas durchgeht sagt jedoch viel mehr über Deutschland aus, als der Versuch von Springer Geld zu machen.

Und wenn man das Angebot mal ganz \“nüchtern\“ betrachtet ist es ja nicht einmal schlecht. Knapperzeug und Bier für unter einem Euro.

Was uns zu folgender Überlegung führt.

1.Es zeigt, wie tief die Bildzeitschrift schon in Schwierigkeiten ist, wenn sie solche Lockangebote benötigt um Ihre Auflage zu steigern.
2.Jeder kann frei entscheiden ob er sich das Zeug holt oder nicht. (Irgend jemand wird immer reich dadurch, dass is Kapitalismus)
3. Geht es nur mir so oder sehen einige Kommentare hier so aus als ob sie der Bild Leserbriefecke entsprungen sind? (Halt nur gegen die Bildzeitung )Hat die Bild gewonnen? Ist die nüchterne sachliche Auseinandersetzung, ohne Polemik, in Deutschland wirklich schon zu Grabe getragen worden?

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Olaf 9. Juni 2006 um 12:41

@rob: Klar verdient immer jemand. Aber wir sind nicht nur im Kapitalismus sondern auch in einem Rechtsstaat. Doch diese rechtsstaatlichen Prinzipien dehnt Bild oft genug für die eigenen (finanziellen) Zwecke. So wie in diesem Fall. Ich würde mir wünschen, dass mal jeman den Arsch in der Hose hätte, Bild wegen solcher Aktionen so richtig ans Bein zu pinkeln. (Ich entschuldige mich für diese aus dem Ruder gelaufene Metaphorik.)
Allerdings bin ich mit dir einer Meinung, was das über Bild aussagt. (Punkt 1) Aber so könnte man vermutlich auch bei fast jeder (normalen) Schlagzeile der Bild auf Seite 1 argumentieren. – Aber letztlich ist das doch konsequent: Billigbier, Billigchips und Billigfähnchen für einen Billigpreise. – Das passt doch super zu den Käufern der Bild. – Die wollen immer nur das beste Preis-Leistungs-Verhältnis…. 😉

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Cy 9. Juni 2006 um 12:51

Der Artikel ist ganz klar als Werbung gekennzeichnet. Für BILD-Unkundige hier nochmals die Erklärung.

Halbnacktes, gutaussehendes Mädel neben dem Artikel: Werbeannonce (Blickfänger)
Halbnacktes, durchschnittlich aussehendes Mädel: Bericht über irgendeine B-Prominente, die Schlagzeilen braucht
Halbnacktes, schlecht aussehendes Mädel: Skandalbericht über Politiker im Urlaub

Berichte ohne Mädel: Der Artikel ist keinerlei Recherche wert gewesen, da höchstwahrscheinlich gelogen oder einfach nur vom Praktikanten 1:1 aus dem dpa-Ticker abgetippt.

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nitocris 9. Juni 2006 um 13:40

Hi,

wollte nur andeuten, dass Bild das wohl doch einigermaßen intelligent gemacht hat. Sie wirft diese Fahnen unters Volk, wo bestimmt – ich selbst hab noch keine gesehen – riesengroß \“BILD\“ draufsteht.

Mit Sicherheit haben ein paar Deppen, die sich das gekauft haben, auch Tickets für die Spiele.

Das ist viel billiger als Bandenwerbung… das ganze Stadion voller Bildfahnen.

Zum kotzen.

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whatever 9. Juni 2006 um 14:25

Apropos Doppelmoral: In der LIDL-Bild war auch (zumindest in der Berliner Ausgabe) ein Artikel über Sabine Christiansen, die in einer ihrer Sendungen angeblich eine Jeans ihres Freundes, dem \“Jeans-Millionär\“, trug.

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whatever 9. Juni 2006 um 14:26

(Huch, zu früh abgeschickt.)
Jedenfalls wurde ihr \“Schleichwerbung\“ vorgeworfen…

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Stefan 11. Juni 2006 um 7:29

Schaut euch doch die Schwachköpfe an, die morgens, während andere zur Arbeit fahren, mit Bild-Coupon bei Lidl vor der Tür stehen und warten, bis der Markt aufmacht, um sich diese Flips und das Billigbier für 99 Cent zu holen. Es sind doch überwiegend Menschen mit begrenztem Horizont, die sonst bis 11 Uhr im Bett liegen, weil sie nicht arbeiten und doch nur saufen (eben Bild-Leser)- wenn es Ausnahmen gibt, sind diese hier ausdrücklich ausgenommen. Ich trinke lieber mein Bier im Biergarten für 2,50 Euro uns esse dazu was Anständiges. Dann muss ich mich nicht zwischen diese verschwitzte, riechende Masse bei Lidl stellen, die alles essen und trinken, nur weil es billig ist.
Ich habe es mir verdient, soetwas nicht tun zu müssen.

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KD aus H 11. Juni 2006 um 16:57

Ich glaube niemand traut sich gegen Bild vorzugehen, weil sonst demnächst etwas Unangenehmes über das Privatleben dieser Person in der \“Zeitung\“ stehen wird.

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samax 14. Juni 2006 um 11:44

Ich finde es traurig oder besser gesagt erschreckend, dass sowas in Deutschland möglich ist..
Damit meine ich jetzt nicht die Schleichwerbung, sondern die Blid Zeitung..
***An dieser Stelle wurde der Kommentar entschäft. Thomas Knüwer***br />
Warum ist sowas in Deutschland möglich?
Wann wird diesem Wahnsinn endlich ein Ende gestetzt???
Und wer liest und GLAUBT diese Sch… eigentlich???

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Christian 14. Juni 2006 um 19:40

Bei aller Kritik an der BILD-Zeitung, sollte man doch generell und besonders gegenüber ihren Lesern einen sachlichen Ton wahren und sich nicht Pauschalisierungen bedienen. Die BILD-Zeitung bedient einen gewissen Markt und ihre \“Unmoral\“ ist doch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, die danach verlangt. Sich darüber zu ereifern ob nun Anzeige drüber stand oder nicht, bringt nichts voran und ist typisch deutsch – kleinkariert.

Und wie gesagt, mit flachen Platitüden ( und sei es gegen BILD-Leser) hebt man sich nicht gerade vom \“Mob\“ ab, der vllt nun mal mit Coupon vorm Lidl wartet um sich für 99 ct mit Bier, Flips und Fahne einzudecken.

Und nein, ich arbeite nicht für BILD 😉 Wohne nichtmal in Deutschland.

MfG

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Jens 16. Juni 2006 um 13:11

@Stefan
Mit Sicherheit gehören die Leser der BZ nicht zur geistigen und finanziellen Elite in Deutschland. Genausowenig aber sind alle Leser arbeitslose, assoziale Alkoholiker. Wie vielfach beobachtet sind es oftmals \“gewöhnliche Arbeiter\“, die in ihren Pausen nicht die Zeit, Muße und/oder intellektuelle Befähigung haben sich einer Zeitung wie der FAZ o.ä. zu widmen. Irgenwie auch verständlich, da das Lesen dieser Zeitungen mitunter sehr anstrengend sein kann. 😉 Trotzdessen wäre ein angemessenes Niveau der BZ wünschenswert. Das gleiche gilt aber auch für Sie. Da Sie sich ganz offensichtlich zur geistigen und finanziellen Elite zählen, sollten sie sich auch so verhalten und auf die Herabwürdigung einer ganzen Bevölkerungsgruppe verzichten.

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Wilder Moser 17. Juni 2006 um 10:23

Bravo.Menschen wie Stefan \“Ich find das hab ich mir vedient!\“ 2,50-Zahler kurbeln die Wirtschaft an. Als Wirt sag ich:solche Gäste lob ich mir.Mein Biergarten steht Ihnen immer offen.Zumal ich erfreut feststellen durfte das ich bei dieser selbsternannten Elite viel früher dazu übergehen kann das gestreckte Bier zu kredenzen.Die Kampfsäufer von Lidl schaden dem Umsatz!
Also:Welcome ihr Stefan`s der Republik:-)

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