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Wie stellt sich so eine PR-Agentur wohl die Redaktion Handelsblatt vor? Klein offensichtlich, schließe ich aus einem Anruf gerade. Eine PR-Agentur aus Hamburg hat gerade angerufen. In einem Wortschwall fragte mich die hohe Stimme, ob ich eine Studie zum Immobilienmarkt, die in „Welt“ und „Süddeutscher“ erschienen sei kennen würde und was ich davon hielte.

Immobilien? Kaum ein Thema – ich weiß: spannender Markt, tut sich viel, und so weiter, aber man kann nicht alles wissen – interessiert mich weniger.

„Ich dachte, weil das ja im Wirtschaftsteil stand“, erklärt die hohe Stimme. Und bei allem was im Wirtschaftsteil steht, bin ich ein kompetenter Ansprechpartner? OK, vielleicht erscheint das so, weil ich hier im Weblog rüberkomme, als wüsste ich alles besser. Mutmaßlich aber glaubt die junge Dame, dass jeder Mitarbeiter des Handelsblatts alles Wirtschaftswissen dieser Welt auf sich vereine. Oder die gekaufte Adressdatenbank enthielten nur eine Durchwahl zum Handelsblatt.


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