Zum Fußball hat jeder was zu sagen, sogar die Intelligentia. Walter Jens zum Beispiel, war ja sogar mal Festredner beim DFB. Dabei scheinen die wahren Intellektuellen doch eher im Eishockey zu sitzen. Denn die haben sogar das große Latinum. Zumindest in Düsseldorf…
„Play-off-Trikot 2006: ,In hoc signo vinces‘
Für die anstehende Play-off-Runde haben die DEG METRO STARS zwei Play-off-Trikots aufgelegt. Sowohl das rote Heim- als auch das gelbe Auswärts-Trikot zieren einem sprungbereiter Düsseldorfer Löwe und der lateinische Schriftzug ?In hoc signo vinces? (in diesem Zeichen wirst du siegen). Die Play-off-Trikots wurden in der Drittelpause des Spiels gegen die Kassel Huskies von den DEG SILVER STARS den Zuschauern präsentiert.“
Kommentare
Thomas Mrazek 14. März 2006 um 12:31
Walter Jens darf das! Denn Jens ist wirklich Fußballfan mit Leib und Seele. Er kickte einst selbst beim Eimbütteler TV (dessen einst wohl wunderschöner Ground leider nicht mehr existiert) und häufig wird dieses Zitat von ihm rumgereicht: „Wenn ich den letzten Goethe-Vers vergessen habe, werde ich den Eimsbütteler Sturm noch aufzählen können – Dehrle Ahlers, Otto Rohwedder, Herbert Panse, Kalli Mohr und Hanno Maack.“ Auch bekannt ist der Seufzer: „Vorbei die Eimsbütteler Tage!“ Naja, die Schwachstellen in seiner Biografie sind ja auch hinlänglich bekannt.
Aber zurück zum Thema: Mir graust schon davor, wer sich in den kommenden Monaten noch als Fußballfan gerieren wird. „Mich nervt die WM jetzt schon“-Threads in Fußballforen sind da durchaus willkommene Ventile. Ich bin froh, wenn die WM vorbei ist und wenn „wir“ wieder unter uns sind. (-;
maternus 14. März 2006 um 14:25
So wie einst Konstantin in der Schlacht an der Milvischen Brücke seinen Rivalen Maxentius „in hoc signo“, also dem Symbol des Christentums, besiegte?
Latinum vielleicht, aber peinlich großmäulig und ansonsten völlig ungebildet.
Düsseldorfer eben ;o)
Jan 14. März 2006 um 15:57
@maternus
…das sagt einer, dessen Name der Aldi-Biermarke sehr ähnelt…..
maternus 14. März 2006 um 17:13
@Jan: ?
Tatsächlich war Maternus der erste urkundlich erwähnte Bischof von Köln und trank niemals Bier vom Aldi.