Am 22. Februar lädt das Handelsblatt zum ersten Mal zu einer Weblog-Lesung.
Ort: Düsseldorf, Lichtburg-Studio
Aber: Der Platz ist knapp… Was soll man im Rheinland schon machen, am Tag vor Weiberfastnacht? Gut vorglühen, warmtrinken, reinfeiern für die ganz Hartgesottenen.
Oder prophylaktisches Ausnüchtern um dem Körper eine letzte Erholung zu gönnen.
Vielleicht aber noch ein wenig Kultur, bevor sich jeder feierfreudige Mensch in ein Helau/Alaaf(nicht zutreffendes bitte streichen) brüllendes Debilitätsbündel verwandelt. Eine Weblog-Lesung wäre da doch keine schlechte Idee.
Womit wir bei „Mal eben ums Blog“ am 22. Februar wären. Das Handelsblatt freut sich auf fünf der besten, ruhmreichsten, schönsten und spannendsten Weblog-Autoren Deutschlands:
– Madame Modeste
– Frau Nuf
– Don Alphonso
– Don Dahlmann
– Ix
OK, ich wurde auch genötigt. Und der Kollege Julius Endert muss auch mit auf die Bühne – steht schließlich Handelsblatt.com unter der Einladung.
Besonders stolz sind wir, dass der Eintritt frei ist. Da wir aber ein gewisses Interesse erwarten, müssen wir auf eine Anmeldung bestehen. Diese kann erfolgen über lesung@handelsblatt.com
Bitte mit Namen, denn eine Liste der entsprechenden wird am Eingang abgehakt. Außerdem bitte die ausgedruckte Bestätigungs-E-Mail mitbringen, die ein paar Tage nach der Anmeldung im Mail-Postfach liegen wird.
Ort des ganzen ist das wieder auferstandene Kino Lichtburg. Für die Düsseldorfer, die es noch nicht entdeckt haben: Die Lichtburg befindet sich jetzt im Keller der Kö-Galerie. Stadtplan gibt es hier.
Einlass ist ab 19 Uhr, eine Stunde später wird gelesen.
Wir hoffen auf reges Interesse!
Kommentare
Kathi 25. Januar 2006 um 10:07
Coole Idee und wird sicher ein super Erfolg.
Das CIO Weblog 25. Januar 2006 um 10:40
Am Tag vor Weiberfastnacht – am 22. Februar – lädt das Handelsblatt zur ersten Weblog-Lesung ins Düsseldorfer Lichtburg-Studio mit den „fünf der besten, ruhmreichsten, schönsten und spannendsten Weblog-Autoren Deutschlands“ ein. Der Abend versprich…
Marian 25. Januar 2006 um 16:39
Wird es eine Audioaufzeichnung dieser Veranstaltung geben? Angesichts der Platzknappheit (Kinos sind grundsätzlich zu klein) und der hochkarätigen Besetzung wäre das was tolles für die draußengebliebenen.
tknuewer 25. Januar 2006 um 16:58
Wir arbeiten daran – ich bin sehr zuversichtlich (was bitte niemand vom Kommen abhalten soll!).
MC Winkel 25. Januar 2006 um 17:55
Bei dem Aufgebot hätte man das doch eigentlich direkt in Berlin machen können, oder?
Schade, D´dorf steht nicht zur Debatte…
Storyblogger 25. Januar 2006 um 18:59
Ja, da ist sie nun, die lange angekündigte Weblog-Lesung mit Thomas Knüwer. Am 22. Februar traf sich die Crème der Weblog-Szene in Düsseldorf zum lustigen Stelldichein. Und das Ganze präsentiert vom Handelsblatt. Wer kommt?
…
Julius 25. Januar 2006 um 20:31
@Marian
Ein Podcast wird es geben aber das Kino ist schon ordentlich groß und gleichzeitig auch mit einer Bühne ausgestattet.
Eva 26. Januar 2006 um 14:39
Also Wochenende hätte mir jetzt besser gepasst.. Hrgs.
anobella.twoday.net 27. Januar 2006 um 7:28
… super Titel einer Bloglesung in D
sebastian 20. Februar 2006 um 17:59
noch Karten zu haben?
Phillip Bock 18. Februar 2007 um 21:15
Wiederholen Sie die Lesung dieses Jahr? Wir würden Ihnen gerne Flyer-Druck sponsorn (wenn Sie uns lassen:-). Ist ein ernstes Angebot.
MfG
Phillip Bock