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Manche können ja nicht aus ihrer Haut. PR-Agenturen zum Beispiel. Da reicht es nicht, per kurzer E-Mail zu verkünden, dass man neue Räumlichkeiten bezogen hat. Nein, es muss eine angehängte PDF-Datei sein:

„Harvard Public Relations zieht um und präsentiert sich mit neuem Internet-Auftritt

Pressemitteilung 09/2005
Ressort: Unternehmen/PR
Harvard Public Relations zieht zum Jahreswechsel um
und präsentiert sich mit neuem Internet-Auftritt

München, 14. Dezember 2005 ? Harvard Public Relations kehrt ab 01. Januar 2006 an seine Wurzeln zurück und präsentiert sich in neuer Umgebung. Im selben Gebäude, in dem die Agentur 1996 das Licht der deutschen PR-Welt erblickte, wird das Unternehmen mit 28 PR-Spezialisten neue und größere Büroräume beziehen. Parallel zum
Umzug vom jetzigen Standort im Münchner Westend in die neuen Agenturräume in München-Sendling präsentiert sich Harvard auch im Internet mit einem neuen überarbeiteten Auftritt. Der Website-
Relaunch steht ebenfalls zum Jahreswechsel an.
Die neue Anschrift der Agentur ab 1. Januar 2006 lautet…

Harvard Public Relations
Die 1996 gegründete Harvard Public Relations GmbH zählt zu den führenden PRAgenturen im Bereich ITK, Unterhaltungselektronik und Konsumgüter. Das
Leistungsspektrum der Agentur reicht von einzelnen PR-Kampagnen bis hin zu komplexen Kommunikationsstrategien für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Informationstechnologie (High-Tech), Unterhaltungselektronik, Tourismus,
Konsumgüter sowie Forschung und Entwicklung. Harvard PR ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Harvard Public Relations Ltd., London, die seit März 2000 Mitglied des internationalen Kommunikationsnetzwerkes Chime Plc ist. Die 1979 gegründete Harvard Public Relations Limited verfügt über Niederlassungen in London (Headquarter), Paris, Boston und München. Weitere Informationen finden sie unter www.harvardpr.com.
Zu den aktuellen Kunden zählen u.a. Corbis, Sony Europe (SES), Sony PlayStation, Mercury, McAfee, Toshiba Europe.
Zielgruppenorientierte Kommunikation
Die umfassende Erfahrung aus jahrelanger Betreuung eines breiten Kundenspektrums qualifiziert Harvard PR für die Umsetzung effektiver PR-Kampagnen. Ziel von Harvard PR ist es, jedem Kunden die bestmögliche Kommunikationsstrategie zu liefern ?
unabhängig davon, wer angesprochen werden soll: der professionelle Nutzer, der Handel oder der Anwender zuhause. Schnittstelle zwischen Kunde und Medien Harvard PR beschäftigt ein junges und dynamisches Team von hoch motivierten
Kommunikationsexperten, die als Schnittstelle zwischen Kunden und Medien agieren.
Kreativität, Intelligenz und Marktwissen bilden die strategischen Eckpfeiler
maßgeschneiderter PR-Kampagnen, deren Effektivität sich unmittelbar und positiv auf die Wahrnehmung der Kunden in der Öffentlichkeit und damit auch den
wirtschaftlichen Erfolg auswirkt.
Brücke zwischen innovativen Technologien, Produkten und Öffentlichkeit
Heute sind Unternehmen nur dann erfolgreich, wenn sie das Potenzial neuer Produkte oder Dienstleistungen klar und präzise zu vermitteln vermögen. Harvard PR ist eine Agentur mit Begeisterung für Innovation, die leidenschaftlich herangeht, um Marken und Produkte in der Wahrnehmung der diversen Zielgruppen zu schärfen und zu manifestieren. Harvard PR ist in der Lage, für seine Kunden die richtigen Botschaften
zu entwickeln und die richtigen Medien zu nutzen, um eine starke, konkurrenzfähige
Marke zu positionieren.
Umfassendes PR-Portfolio
? Strategische Beratung zur Marktdifferenzierung und Produktpositionierung
? Koordination und Implementierung internationaler Kommunikationskonzepte
? Umfassende Unterstützung im Bereich Media und Financial Relations
? Kundenorientierte, gezielte, transparente Pressearbeit mit Erfolgskontrolle
? Media-Training ? Betreuung der Kunden im Umgang mit TV, Radio und Presse
? Krisenmanagement mit 24-Stunden-Kontrolle von medienwirksamen Entwicklungen
in Krisensituationen
? Event-Management ? komplette Organisation und Durchführung von Launch- und
Präsentations-Events
? Design-Service in Kooperation mit Partneragenturen ? Entwicklung grafischer
Konzepte unter Berücksichtigung der Markenidentität“

Und diesen Senf gibts gleich zweimal ins Postfach. Nur eines gibt mir noch zu denken: Pressemitteilung 09/2005? Neun Pressemitteilungen in elfeinhalb Monaten? Ist das nicht ein büschen wenig für 28 Mitarbeiter?


Kommentare


popster 16. Dezember 2005 um 11:40

…immerhin hat es diese Nullinformation in voller Länge zu Ihnen ins Blog geschafft. Auch nicht schlecht … 😉

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Ulrich Tekniepe 16. Dezember 2005 um 15:55

Wer sagt denn, dass eine PR-Agentur etwas von PR verstehen muss? Oder gar von Marketing? Oder nur von einfacher Höflichkeit?

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Vera 17. Dezember 2005 um 11:42

9 Pressemitteilungen für eine PR-Agentur ist doch ganz schön viel. Dabei würde ich die Zahl unabhängig von der Mitarbeiterzahl sehen. Was meldet denn eine PR-Agentur üblicherweise? Nur neu gewonnene Etats. Und dann auch nur die interessanten. Ist doch okay.

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Jan Philipp Giel 18. Dezember 2005 um 1:16

Vielleicht wurde die Mitteilung auch im September verfasst (oder angefangen) und bekam deshalb die Bezeichnung 09/2005 😉

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50hz 23. Dezember 2005 um 8:57

Nur 9mal Eigen-PR. Ist doch klasse. Bei Harvard wird offenbar noch für den Kunden geschuftet.

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bernhard fraling 12. August 2006 um 19:52

und das kommt gleich auf der zweiten seite im google blog, wenn ich \“druckmaschinen\“ eintippe….–))) hochaktuell und wenig hilfreich. nach der devise ihr seid doof und deswegen muss ich das hier auch noch schreiben, weil sonst nix zu dun hab.
\“Haltet die Druckmaschinen an, wir haben einen Aufmacher\“ und ich dachte jetzt kommt ne spannende geschichte.

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