Nun hat auch Ikea sein Fan-Weblog… Wer mich strafen will, so richtig strafen, der könnte mich zum Beispiel zwingen, gebratene Innereien zu verzehren. Oder ein positives Wort über Arminia Bielefeld zu verlieren.
Oder mich zu Ikea zwingen.
Ich halte es mit der von mir sehr geschätzten Band Kettcar: „Erst in die Hölle und dann zu Ikea“.
Ich mag es nicht, meine Möbel Autos zu transportieren, die durch eben jenen Transport ihre Zulassung zum Straßenverkehr riskieren. Ich mag es nicht mich mit Jungfamilien und frisch zusammenziehenden Paaren in Endlos-Schlangen einzureihen, nach Hause zu fahren, und gleich wieder zurück, weil irgendeine Muffe fehlt. Und ich mag auch nicht die Produkte aus schwedischer Lebensmittelmassenfertigung, die es hinter den Kassen gibt. Hot Dogs sind uramerikanisch und in Amerika sind sie lecker, bei Ikea sind sie laff.
Nein, ich mag Ikea nicht, nur die Werbung, die ist manchmal wirklich witzig.
Wer aber anders über schwedische Möbelhäuser und Billy-Regale denkt, für den gibt es jetzt ein Weblog.
(Gefunden bei Micro Persuasion)
Kommentare
akuehnlenz=q1fanty 23. November 2005 um 23:23
meat balls, die mußt du essen. aber ich weiß gar nicht, ob es die in deutschland überhaupt gibt. wenn ja, dann macht auch jeder ikea besuch spass. 🙂
tknuewer 24. November 2005 um 9:07
Ah, sie enthalten halluzigene Drogen?
quaimaker 24. November 2005 um 9:25
Hot Dogs sind vom Ursprung her dänisch. Mir war das so in Erinnerung, und im Wikipedia-Artikel zu Hot Dogs wird Gleichlautendes verbreitet.
Über die Qualität derselben bei IKEA kann ich nichts sagen: Ich hege die gleichen ablehnenden Gefühle gegenüber dem Möbel(?)haus.
akuehnlenz=q1fanty 24. November 2005 um 10:13
@tknuewer: ikea? das war doch das kaufhaus, mit rosa und grün als unternehmensfarben, oder?
ManU 25. November 2005 um 15:41
hallo Herr Knüwer,
mag man über ikea denken, wie man will…
aber dafür, dass es so eine strafe und qual für sie ist, zu ikea zu gehen, wissen sie ja wohl ziemlich gut bescheid darüber, wie es dort zugeht und wie „laff“ die hot-dogs sind.
oder doch schon so oft vorher in der „hölle“ gewesen??
tknuewer 25. November 2005 um 16:23
Natürlich musste ich schon hin. Leider.