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ZDF-Chef Schächter behauptet, das ZDF sei frei von Schleichwerbung. Product Placement hat er nicht gesagt. Oder vielleicht guckt er auch nicht alle Sendungen seines Senders. Zum Beispiel „Die Nachrichten“ könnte er verpasst haben. Sonst hätte er das hier vielleicht leiser von sich gegeben (Quelle: dpa):

Im Kampf gegen Schleichwerbung und zweifelhafte
Kooperationen mit Privatfirmen hat das ZDF nach Einschätzung seines Intendanten Markus Schächter deutliche Erfolge vorzuweisen. Nach einer Sitzung des ZDF-Fernsehrates sagte Schächter am Freitag in
Schwerin, der Sender habe mit seinen vor anderthalb Jahren beschlossenen und danach umgesetzten Maßnahmen die richtigen Schlüsse aus früheren Diskussionen gezogen. ?Was in der Vergangenheit Kritik ausgelöst hat, haben wir zügig abgestellt?, sagte Schächter. Das ZDF habe ?eine belastbare Grundlage für die Zukunft geschaffen?.

Vielleicht wurde bei „Die Nachrichten“ aber auch einfach mit den Mitteln gearbeitet, die „Media & Marketing“ in seiner heute erschienenen Ausgabe ausgemacht hat. „Angebote, die man nicht ausschlagen kann“, heißt eine Schleichwerbungsgeschichte. Bebildert wird sie mit dem Paten:

Zitat: „Wer Schleichwerbung verteufelt, lügt sich mitunter in die eigene Tasche- Während Product Placement im Namen der Ehre der Garaus gemacht wird, wird andernorts mit wachsender Intensität versucht, Werbeformen zu finden, die dicht an redaktionelle Inhalte andocken.“


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