Skip to main content

In meinen Jugendjahren habe ich Superhelden-Comics geliebt. Blöd fand ich aber die Ausgaben, in denen Helden aus anderen Serien auftauchten. Batman bei Superman zum Beispiel. Und deshalb finde ich das Titelblatt des neuesten Mickey Maus-Heftes auch sehr, sehr behämmert.
Aber das kommt halt raus in der zusammenfusionierten Medienlandschaft: Ehapa vertreibt die Maus und den Gallier. Und nichts würde ich mir bei solch einer Heldenschändung mehr wünschen, als dass Obelix statt Wildschweinen umschwenkt auf Mäusebraten. Oder Ente. Oder Ehapa-Manager am Spieß.

(Gefunden bei V.i.S.d.P.)


Kommentare


simoench 14. Oktober 2005 um 2:55

sacre bleu!
Albtraumhaft! Aber gab’s das nicht schonmal, oder war’s nur eine Ausgeburt meiner reghaften Phantasie, die jetzt Wirklichkeit wurde?
Ich muss aber widersprechen, hätte ich Superheldencomics gelesen, hätten mich solche ‚cameos‘ von anderen Superhelden außerordentlich interessiert. Aber Disney und Asterix sind dann doch zu weit auseinander…

Antworten

Alex 14. Oktober 2005 um 10:41

Es ist gerade ein neues Asterix-Heft herausgekommen zu sein, das von Gastbesuchen nur so wimmelt. Inklusive einer abschließenden Widmung für Walt Disney.
Insofern ist ein Cross-Marketing (das heißt doch so?) von Mickey Mouse für Asterix nur konsequent.
Auf der anderen Seite: Ich habe es durchgeblättert und beschlossen, dass es das erste richtige Asterix-Heft ist, das ich nicht brauche. Es atmete nicht mehr den Geist von Asterix, fand ich.

Antworten

LostFocus 15. Oktober 2005 um 8:02

Wenn ich sowas und sowas lese, dann könnte ich mich dann doch schwarzärgern……

Antworten

jo$ blog-o-matic 16. Oktober 2005 um 18:32

Eine Nachricht bei [Indiskretion Ehrensache] mit der Überschrift “Asterix in Entenhausen”, samt beigefügtem Bild, ließ längst verschüttet geglaubte Emotionen in mir hochkochen: Schon damals in meiner Comic-Phase da…

Antworten

The Big Easy 19. Oktober 2005 um 17:04

Also Batman und Superman, dass waren Figuren aus dem gleichem Haus die seit jeher zusammen in Comics des Hauses auftauchten, wie auch die Fantastischen 4 bei der Spinne.
Aber Comics wo figuren aus DS und Marvel gemiensam auftreten wie z.B. Superman und die Spinne, muten dagegen schon etwas sonderbar an.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*