Skip to main content

Manchmal möchte ein Leser ja auch mal die Stimme seiner journalistischen  Lieblings- oder Hass-Autoren hören. Jetzt gibt es eine Möglichkeit dazu.

Ich gebe zu, bei diesem Hinweis bin ich nicht neutral. Vor unendlich langer Zeit, in einer fernen Stadt namens Münster, war ich Mitglied des Uniradios Unfunk. Aus dem Programm im Bürgerfunk des Münsteraner Lokalsenders ist heute ein Sender auf eigener Frequenz geworden, nämlich Radio Q. Dort gibt es eine Sendung über Medien, bezeichnender Titel: "Was mit Medien", die gerade von der NRW-Landesmedienanstalt in höchsten Tönen gelobt wurde.

"Was mit Medien" gibt es nun als Podcast. Oder für die weniger technik-hippen Menschen: Das kann man über Internet hören oder sich auf seinen MP3-Player herunterladen. Zu hören gibt es zum Beispiel Interviews mit Größen des deutschen Journalismus wie Harald Martenstein oder Udo Roebel. Und wer in der Straßenbahn mal etwas anderes hören will als seine Lieblingsmusik oder wer mal eine halbe Stunde Lust auf gesprochenes Radio hat, dem sei "Was mit Medien" ans Herz gelegt.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*