Skip to main content

Börsenticker, überall Börsenticker: ein Rücksturz in die Vergangenheit am Flughafen München.

Morgengrauen in München. Früher Flug, der dann doch annuliert wird, aber das weiß man ja nicht vorher. Das Hotel liegt zu weit weg von der S-Bahn also doch ein Taxi, auch wenn es unverschämt teuer ist. Am Terminal rollt der Benz eine Rampe hoch, der Blick verschwimmt, irritiert duch plötzliche Helligkeit in Form eines Leuchtlaufbandes.

<Eine Säule strahlt sie aus, "DAX" steht drauf. Und "Dow". Darunter Börsenschlusskurse, das alles präsentiert von der HVB. Rücksturz in die Vergangenheit. Die Zeit, als die New Economy eine fiebrige Hitze war und noch nicht alles verzehrendes Feuer. Damals rissen sie den Blick ständig mit, die Laufbänder mit aktuellen Kursen von Neuem Markt und Nasdaq. Überall und jederzeit. Ständig piepste das Handy von Gesprächspartnern – wieder eine SMS mit der Mitteilung das ein bestimmter Kurse eine Markierung überschritten hat. Unterschreiten? Unmöglich, der einzige Weg war nach oben.

Das Taxi hält, 47,50 Euro, sogar die Preise sind noch wie in jenen Tagen. Am Flughafen München ist die Zeit ein wenig stehen geblieben.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*