Skip to main content

Gestern Abend bei Borussia Dortmund…

Es gibt diese Momente im Leben eines Journalisten, wenn man außen ganz ruhig bleibt und im Inneren ein kleiner Boris Becker in die Knie geht, die Faust ballt und zur berühmten Säge ansetzt.

So gings mir gestern Abend. Borussia Dortmund, wie gesagt derzeit mein "Lieblingsthema" mit Betonung auf die Anführungszeichen, hatte zum Hintergrundgespräch geladen. Am frühen Nachmittag hatte ein Kollege in Frankfurt bereits rausgefunden, dass die Börse den BVB nicht delisten würde. In Dortmund aber hatte man das Schreiben noch nicht bekommen.

Gerade als die Journalisten eintrafen, bekam Michael Meier bewussten Brief aus FFM auf den Tisch und verkündete das Ergebnis. Von unserer Meldung hatte er nichts gehört, denn sie lief erst ungefähr zur gleichen Zeit. Schließlich will man nicht, dass die Konkurrenz recherchieren kann und das ganze dann – weil von jemand anders bestätigt – ohne die Quelle Handelsblatt bringt.

Die Borussia kam uns unfreiwillig auch noch entgegen: Die Inhalte des Abends bekamen eine Sperrfrist bis heute morgen gesetzt. Dabei zu sein, wenn jemand die Meldung bekommt, von der man vorab wusste – das war ein schöner, kleiner Triumph am frühen Abend.  


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*