Das Digitale Quartett #68: Cyberwarfare, Digitaljournalismus, Laufsport und Buchverlage
6. November 2014
3D Printing – die wenig bemerkte Revolution
18. November 2014

Deutschlands Zeitungs-Köpfe: Eine unvernetzte Gesellschaft

Manchmal gehen ja Sachen unter. Zum Beispiel gibt es eine Grafik, die ich schon im Juni hier ins Blog stellen wollte, dem Zeitpunkt, da sie für einen Vortrag in Osnabrück entstand. Aber es war Sommer und so.

Nun kam sie mir gerade wieder in den Kopf, als Medienforscher Christoph Buschow aus Hannover twitterte:

 

Hier also eine kleine Tabelle – wie gesagt: Stand Juni 2014 – über die digitalen Aktivitäten deutscher Zeitungsherausgeber, Geschäftsführer und Chefredakteure. Das Bild ist eindeutig:

geschäftsführer_chefredakteure_zeitungen_twitter_pptx

Teile diesen Beitrag