Skip to main content

Manchmal sind es die einfachen Idee, die besonders schön sind. In Sachen Social-Media-Marketing zum Beispiel das simple Ausnutzen einer einzelnen Funktion für eine kreative Kampagne. Zum Beispiel die Idee Ikeas, auf Facebook Fans Möbel taggen zu lassen, die sie dann gewinnen.

In diese Rubrik fällt auch die Idee der neuseeländischen Pizzakette Hell Pizza. Sie erzählt via Youtube die Geschichte eines diensteifrigen Belegtteigboden-Auslieferers in einer Stadt voller Zombies. Das an sich wäre nett. Doch nutzt Hell die Überleg-Funktion bei Youtube – und so können die Zuschauer sich entscheiden, wie es weitergehen soll. Jedes der Videos erreicht sechsstellige Abrufzahlen, die Startfolge liegt bei über 750.000 Zuschauern. Mutmaßlich dürften die Streuverluste hoch sein – denn wer auf Englisch filmt, filmt halt für die ganze Welt.

(Danke für den Hinweis an Frau Feli)


Kommentare


Von Zombies und Pizza « stohl.de 10. August 2010 um 18:26

[…] […]

Antworten

Alex Wunschel 10. August 2010 um 19:39

Cool. Erinnert mich auch an die „Green Police“-Youtube-Kampagne Anfang von Audi mit ähnlicher Mechanik, inzwischen leider schon offline :-/

Antworten

Einmal Pizza aus der Hölle bitte! | Werbe-Blogger 21. September 2010 um 7:07

[…] indiskretionehrensache.de neuseeland-blog.com […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*