Skip to main content

Herr Fiene und ich wollen Ihnen nochmal zeigen, wie das alles so aussieht auf dem Digital-Gipfeltreffen SXSW in Austin, Texas. Gastauftritte haben dabei Gary Vaynerchuck, Fräulein Tessa, der Karnevalszug von Austin und ein Feuerwehrauto:


Kommentare


Konstantin Neven DuMont 18. März 2011 um 19:15

Komisch, der Ton dieses Videos kommt nur auf der linken Seite meines Kopfhörers an. Woran könnte das liegen? Mich interessiert das vor allem deshalb, weil ich mir vor kurzem eine Filmkamera bestellt habe.

Antworten

stefan tiberius kaufmann 18. März 2011 um 19:36

Ja, das klingt einkanalig. Stecker des hochprofessionellen Lavaliermikrofons nicht ganz eingesteckt gewesen? 😉

Antworten

Arnonym 18. März 2011 um 22:16

@DuMont: Leider ist meine Kristallkugel im Urlaub. Aber ich vermute, die Kamera hat einen Eingang für Stereomikrofone, aber es ist nur ein Monomikrofon eingesteckt. Dann kommt das eine Signal nur auf dem linken Kanal und der Rechte ist direkt auf Masse kurzgeschlossen.

Mit einfacher Nachbearbeitung des Videos kann man sowas aber beheben, wenn man nicht nur auf das Bild, sondern auch auf den Ton achtet.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*