Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ habe ich bei Gelegenheit ja schon mal ein wenig kritisiert. Heute soll sie mal explizit gelobt werden. Call Center gelten nicht als Hort der Kundig- und Freundlichkeit. Umso überraschender mein gestriges Erlebnis. Als die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ nicht im Briefkasten steckte, rief ich die Abo-Hotline an. Dort antwortete eine freundliche, eine fröhliche gar, Dame. Ja, sie habe für mein Verteilgebiet eine Verspätung im Computer, die Zeitung werde aber innerhalb der nächsten zwei Stunden kommen. Trotzdem schicke sie dem Austräger, nur zur Vorsicht, noch eine Reklamation. Zwei Stunden später war alles gut.
So geht das mit dem Service, Kompliment.
Kommentare
niels | zeineku.de 8. Oktober 2007 um 15:47
Jo, die sind sehr nett und hilfsbereit. Managen auch sehr kompetent, wenn der Austräger einen Schlüssel bekommen soll für die Haustür.
cmeissner 16. Oktober 2007 um 11:32
Ich hab auch gerade erst eine sehr freundliche und kompetente ERfahrung mit der F.A.Z.-Hotline gemacht. Die Mitarbeiterin hat sich richtig für die Lösung meines Problems reingehängt.