Skip to main content

Weblogs, Internet und so, das ist doch was für Junge, oder? Denkste. Jetzt bloggt ein 75-Jähriger Konzernchef – und das nicht mal schlecht. Bill Marriott ist 75, Chef der Marriott-Hotelgruppe und gibt zu, keine Computer zu benutzen.

Wenn es nun heißt, er hat ein Weblog gestartet, steht dahinter die große Befürchtung, dass irgendein übereifriger Berufskommunikator ihn dazu überredet hat, so dass eine eher peinliche und bald sehr, sehr stille Internet-Ödnis ante portas steht.

Kann natürlich passieren. Allerdings: Sein erster Beitrag ist so sympathisch, wirkt so offen und liebenswert, dass es ernsthaft Hoffnung gibt.

(Gefunden bei Micro Persuasion)


Kommentare


herby 18. Januar 2007 um 18:11

Wenn Altar nicht vor Torheit schützt, warum sollte es dann vor dem Internet schützen.
Warum sollte ein Alterer nicht auch bloggen können, vielleicht sogar besser als mancher Jungspund

Antworten

oldman 18. Januar 2007 um 21:30

Das Jahr Null (0) des Internet deckt sich nicht mit dem Geburtsjahr. Oder?
Gerne stelle ich 20 Meter Fahnen von Assembler – Quelltext – Ausdrucken zur Verfügung die ich vor über 17 Jahren programmiert habe, um den BTX- Nutzern eine Kommunikation und einen Austausch von \“Telesoftware\“ zu ermöglichen. Die waren damals mit einem DBT03 Modem Unterwegs. Das war schon fortschrittlich.
Wer damals 16 Stunden vor der Kiste saß, macht das manchmal weiter.
Ich zum Beispiel.
Opa Edi unter www.neobazi.net ist noch drei Jahre älter als ich.
Jungs, das geht bis in die Urne.
So wie ich meinem \“guter Nachbar\“ nicht an den Texten ansehe, daß er gerade mal 12 Jahre alt ist, so würde niemand anhand meiner Texte merken, daß ich schon ein gefalterter alter Sack bin.
(Da ich offen bin ………..)

Antworten

Kinkaa 20. Januar 2007 um 14:46

Manueller Trackback: Bill Marriott, Chef der gleichnamigen Hotelkette, hat nun auch ein eigenes Blog \“Marriott on the move\“. Egal, ob er nun selbst schreibt oder einen Ghostwriter damit beschäftigt, es klingt authentisch und sympathisch. Etwa, wenn über \“50 Jahre im Hotelbusiness\“ berichtet wird. Schließlich ist der Mann schon 75.

Antworten

egon 21. Januar 2007 um 20:40

Was ist da los mit dem Mann seinem Alter. Ich fand sein Kommentar freundlich und passend. Ausserdem ist der Mann ja erst 75 Jahre jung.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*