Skip to main content

Einer der größten Gewinner des Google-Youtube-Deals hat ein neues Ziel: Weblogs. Und dafür macht er mal richtig das Girokonto auf. So schnell kann’s gehen. Für das heutige gedruckten Handelsblatt hat Sigrun Schubert, unsere frei arbeitende Kollegin in San Francisco, ein sehr interessantes Portrait über Michael Moritz geschrieben. Moritz ist der Partner beim Geldgeber Sequoia Capital, der Yahoo, Google und Youtube direkt nach deren Geburt mitfinanziert hat.

Der Text endet damit, dass nun alle genau hinsehen werden, was Moritz als nächstes machen wird. Tja, seit heute Nacht wissen wir es: Er investiert 5 Millionen Dollar in das Weblog-Netzwerk Popsugar, schreibt Techcrunch.

Ein weiteres Blog-Netzwerk wird finanziert. Und mit jeder weiteren Finanzierung entsteht ein Angebot, das Leser von den Online-Angeboten der klassischen Medien weglockt, liebe Zitternde. Ich bin gespannt, wann wir in Deutschland Ähnliches sehen werden.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*