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…mit Ihren grenzdebilen Mail-Zusendungen. Und geben Sie es zu: Sie ahnen das auch, oder? Anders lässt sich Ihr jüngstes Schreiben eigentlich nicht erklären.

Schließlich könnte man doch nach meinen Beiträgen annehmen, dass ich Ihnen eher grob gesonnen bin. Diese Vermutung wäre auch ziemlich nah am Kern meiner Gefühle.

Aber vielleicht haben Sie meine verbalen Auslassungen zu Ihrem Institut nicht gelesen. Oder Sie gehören zu den Vertretern Ihrer Zunft, die Weblogs nicht lesen. Oder sie für unwichtig halten. Vielleicht ist Ihnen auch einfach egal, was hier steht. Eiche, Sau und reiben, Sie verstehen schon.

Eventuell aber halten Sie mich für eine Art Wikinger. Einen, der sich gern umgibt mit Erinnerungsstücken an seine Feinde, die nordischen Horden sollen ja auch Ihren Met aus abgeschlagenen Schädeln geschlürft haben.

Wäre zumindest eine Erklärung für die überraschende Mail, die ich von Ihnen, lieber Ingo Reichardt vom Communication College, erhielt. Ich darf zitieren?

"Gruesse miteinander. Wegen der Nachfrage so nun für alle die Info: 1 Mousepad mit Logo communication-college und 1 schwarze Baumwolltasche/Einkaufstasche mit Logo communication-college inklusive Porto und Verpackung 10 Euro/Dollar in Deutschland, ausserhalb D mit Priority Mail in Klammern (15), das ganze 2 x für 15 Euro/Dollar (20), das ganze dreimal 20 Euro/Dollar (25).

Wer dies möchte, bitte Betrag in Umschlag stecken und an… schicken.

Viele Grusse für heute…"
(Rechtschreib- und Grammatikfehler wie immer vom Original übernommen)

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Meine hübsche Canvasco-Tasche zu tauschen mit einer Jute-Tüte auf der Ihr Logo prangt. Da spricht mich sicher jeder Kollege drauf an: "Mensch, woher hast Du nur…" Und dann sage ich: "Vom Communication-College-Chef. Ich hab ihm mit einer neunschwänzigen Katze das Fell eingerissen, hab es ihm über die Ohren gezogen und es gegerbt. Daraus entstand dann dieses praktische Behältnis. Hab nur zehn Euro dazubezahlt." Und alle werden staunen.

Nur eines macht mir Angst, liebes Communication College: Sie bilden junge Leute aus.

Nachtrag vom 29.8.05: Hier ein aufschlussreicher Kommentar des PR-Portals.


Kommentare


Mike Schnoor 25. August 2005 um 17:51

Wie immer genial! *muss die Mails abrufen* Hahahahaha!!!!

Antworten

Christoph Maier 26. August 2005 um 13:00

von äpfeln, birnen und analogieschlüssen: seit wann steht denn die anti-stammtisch-und-weblog-parole auf der seite des communication college?

„Stammtische haben keine redaktionelle Kontrolle; Weblogs auch nicht. Von daher sind Weblogs die zeitadäquaten, deutschen Stammtische im 21. Jahrhundert“.
Ingo Reichardt“

„Voodopriester haben keine staatlich anerkannten Ausbildungslehrgänge, Goldhamster auch nicht. Von daher sind Goldhamster die zeitadäquaten, deutschen Voodopriester im 21. Jahrhundert.“.
Christoph Maier“

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