Das Chefticket der Deutschen Bahn: von den Gleisen gerutscht
19. Oktober 2010
The World after Advertising in Düsseldorf – mit Gewinnspiel
20. Oktober 2010

Kiehl’s: Social Media ohne Internet

Social Media, behaupte ich, wird Unternehmen verändern. Und zwar im Sinn meiner verstorbenen Tante Therese und ihrem kleinen Laden im westlichen Münsterland. Manchmal ist dafür nicht einmal das Internet nötig. Weil eine Marketingabteilung jene Persönlichkeit, die Unternehmen auf digitalem Weg ausstrahlen können, einfach auf eine Postkarte packt. Eine von Hand geschriebene. So wie das Kosmetikunternehmen Kiehl’s:

Selten hat eine Firma von vergleichbarer Größe charmanter um mein Wiederauftauchen in ihrem Geschäft geworben. Und das mit dem Digitalen haben sie auch ganz gut begriffen: Die Kommunikation auf der Facebook-Seite ist mustergültig.

Teile diesen Beitrag