Wir sind aufgeregt. Denn heute Abend werden wir zum vierten Mal auf der Bühne der re:publica, Deutschlands größter Digitalkonferenz, mit unserer Talkshow „Das Digitale Quartett“ zu Gast sein.
Wir, das sind Franziska Bluhm, Christiane Link, Daniel Fiene und meine Wenigkeit – und vielleicht noch Richard Gutjahr. Und aufgeregt sind wir immer, denn wir selbst wissen ja gar nicht, was uns erwartet.
Nein, das ist keine Übertreibung. Denn unsere Idee ist: Jeder von uns bringt einen Überraschungsgast, sozusagen ein Blind Date, mit für ein anderes Mitglied der Gruppe mit. Letzterer muss zunächst versuchen, den Gast zu erraten – und ihn anschließend spontan interviewen. In den vergangenen Jahren konnten wir eine Gäste aus allen Bereichen des Digitalen für dieses etwas schräge Konzept gewinnen, zum Beispiel Twitter-Star NeinQuarterly, Y-Tittie-Mitgründer Oguz Yilmaz oder Digitalwirtschafter Peter Kabel.
Und in diesem Jahr? Wissen wir nicht. Also, ich habe mein Blind Date schon – und bin mir absolut sicher, dass keiner der anderen dieses erraten wird.
Ihr aber könnt zum ersten Mal live mit dabei sein. Denn die rp17 gibt uns die Stage 2 und somit einen Livestream. Also: Ab 20 Uhr (natürlich auch schon vorher) hier zugucken:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Keine Kommentare vorhanden