Skip to main content

Ich bin geschädigt. Von katastrophalen Werbezusendungen. Mann, bin ich versaut fürs Leben. Gerade erreicht mich ein Päckchen der Unternehmensberatung RWE Systems. Beim Öffnen denke ich spontan: „Was ist denn das für ein Scheiß?“. Stempelkissen? Dunkelbraunes Schild zum an die Wand nageln?

In diesen vorweihnachtlichen Tagen scheint meine Erwartungshaltung gegenüber Werbezusendungen so tief gesunken zu sein, dass ich nicht mal mehr erkenne, wenn mir RWE Systems eine Tafel Schokolade zuschickt, die nicht aussieht wie die übliche Alpenmilchtafel aus dem Sonderangebotsregal der Werbezusendungsdienstleistergemeinschaft:

So ist das halt, wenn man ständig Post bekommt, die nervt. Zum Beispiel auch der Umschlag mit dem wichtigtuerischen Aufdruck „Eilige Pressepost!“:

„Pressepost“ – was zum Teufel ist Pressepost? Der Umschlag enthält die neue Ausgabe des Fachblattes „Media & Marketing“. Was auch die Sache mit dem „eilig“ erledigt: Das Ding ist ein Monatsmagazin.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*