Skip to main content

Mein Morgen beginnt mit Kaffee, Müsli und dem iPad. Auf letzterem arbeite ich mich durch die Nachrichten, in einem gehörigen Teil gefiltert durch Techmeme, Mediagazer, Rivva, Buzzrank Curator und Flipboard. Als Berater ist dies Teil der Arbeit: Gerade bei der Geschwindigkeit des digitalen Geschäfts muss man eben auf dem Laufenden bleiben.

Als Abfallprodukt jener Morgenlektüre entstehen drei Flipboard-Magazine, die wochentäglich gefüllt werden und ohne weitere Anmeldung lesbar sind:

Tech- und Marketing-News
View my Flipboard Magazine.

Changing Media
View my Flipboard Magazine.

Give the world to the geeks
View my Flipboard Magazine.

Nun produzieren wir bei kpunktnull einmal jährlich ein Whitepaper mit den aus unserer Sicht spannendsten Trends der SXSW. Für dieses bekamen wir immer wieder viel Lob von Kunden. Der Mediendienst kress bat uns in diesem Jahr sogar erstmals eine auf Medien fokussierte Ausgabe als Beilage für sein Magazin zu produzieren. Und die „Neue Osnabrücker Zeitung“ übernahm einen Artikel über Food-Trends aus unserem aktuellen Whitepaper.

So reifte eine Idee: Können wir anscheinend gut, dieses Nachrichten kuratieren – machen wir doch einen Newsletter. Unser Ansatz: 3 Artikel werden es sein, die man im jeweils vergangenen Monat gelesen haben sollte, wenn man den digitalen Wandel der Geschäftswelt verstehen will.

Dabei wollen wir keine schnöden Nachrichten liefern, die nach zwei Tagen überholt sind, sondern tiefe Analysen die auch nach Wochen noch Wert haben und die auch Nicht-Digitalmanager verstehen. Zusätzlich werden wir  eine „Idee des Monats“ und das „Buzzword des Monats“ servieren.

Die erste Ausgabe erscheint am Freitag, dem 28. Juli. Über Lob, Kritik und Anregungen würden wir uns sehr freuen. Anmelden kann man sich hier:

kpunktnull Newsletter-Anmeldung


Kommentare


Frank 24. Juli 2017 um 19:39

Der Satz „Wir müssen Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen.“ auf der Seite https://kpunktnull.us2.list-manage.com/subscribe/confirm-captcha klingt etwas komisch.

Antworten

Thomas Knüwer 25. Juli 2017 um 9:14

Danke für den Hinweis – ist korrigiert.

Antworten

Michael 25. Juli 2017 um 8:22

In der Bestätigungsmail ebenfalls:
„Wenn Sie den Bestätigungslink oben nicht anklicken, werden Sie nicht abgemeldet.“

Antworten

Thomas Knüwer 25. Juli 2017 um 8:59

Danke für den Hinweis – wurde geändert.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*