Das Digitale Quartett #41: Fußball-Bundesliga und Social Media

by Thomas Knüwer on 2. August 2013

Fußballfans sind im Team des Digitalen Quartetts in der Minderheit. Also, na ja, ich bin also in der Minderheit. Aber Herr Fiene zeigt wenigstens ein gewisses Interesse.

Und so moderierten wir gestern die Talkrunde zum Start der Fußball-Bundesliga am kommenden Wochenende. Dabei ging es natürlich nicht um Fragen wie “Wer wird deutscher Meister” sondern um die Veränderung des Sports durch Social Media, die neuen Verhältnisse in der Dreiecks-Beziehung Clubs-Journalisten-Öffentlichkeit, die Situation der Sport-Blogger in Deutschland, wütende Fans und positive Emotionen.

preußen kurve

Zu Gast  waren:

Das Ergebnis: ein sehr spannender und vielfältiger Abend. Hier die Sendung zum Nachgucken:


Previous post:

Next post: