Einfach mal ehrlich sein

by Thomas Knüwer on 4. April 2012

Normalerweise zitiere ich nicht wortlos aus anderen Blog-Artikeln. Doch Klaus Peukert kommt einfach auf den Punkt:

“Dinge wie Obiges sind der Grund, warum plötzlich 12% der Leute Piraten wählen wollen. Diese komische Einthemen-Internetpartei ohne Programm. Offenbar reicht es schon, einfach mal ehrlich zu den Leuten zu sein. Und plötzlich würden über fünf Millionen Leute Piraten wählen…

Aber wissen sie noch was? Wenn man ehrlich zu den Leuten ist und sie nicht für dumm verkauft: Dann merken die das und deswegen setzen plötzlich so viele Leute Vertrauen in die Piraten, das selbst denen Angst und Bange ob der plötzlichen Verantwortung wird. Die Leute in diesem Land sind nämlich alles andere als dumm und wenn wir mehr auf sie, statt auf eine sich immer mehr abschottende Kaste von Lobbyisten und “Berufs”-Politikern, hören würden, vielleicht wäre diese Gesellschaft eine bessere, angenehmere solche.”

Previous post:

Next post: