Skip to main content

Es gibt viele Menschen im Netz, die gerne streiten. Aber es gibt nur wenige, die dies so fundiert und kundig taten wie Joerg-Olaf Schaefers. Er trat für ein offenes Netz ein, für Meinungs- und Informationsfreiheit. Seine Texte machten ihn präsent obwohl er selbst fast immer in Paderborn war. Ich kann mich nur an ein kurzes Mal erinnern, da ich ihn auf der Re-Publica sah.

Heute erfuhren wir, dass Jo völlig überraschend verstorben ist. Danke für alles – wir werden Dich vermissen.


Kommentare


Der Ruhrpilot | Ruhrbarone 2. August 2011 um 5:58

[…] Trauer V: R.I.P. Joerg-Olaf Schaefers…Indiskretion Ehrensache […]

Antworten

Arbeitskreis gegen Internet-Sperren und Zensur (AK Zensur) 2. August 2011 um 12:54

Nachruf: Olaf, Du wirst uns fehlen!…

Heute erreichte uns eine sehr traurige und bestürzende Nachricht: Jörg-Olaf Schäfers ist sehr plötzlich und viel zu früh verstorben. Olaf war ein Freund und einer der engagiertesten Mitstreiter für ein freies und offenes Internet. Er setzte sich innerh…

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*