Netzwert Reloaded XXXIII: Paid Content anno 2001
27. April 2011
Social Media und Buyout-Rechte – ein weiterer Kampf des digitalen Zeitalters
29. April 2011

1994 – das Jahr, in dem Medienhäuser weiter waren als 2011

Das folgende Video dauert 13 Minuten. Das ist nicht kurz. Aber das Investment in Sachen Zeit ist es wert. Ich selbst war sprachlos.

Die Reportage berichtet von der Forschungsabteilung des US-Verlags Knight Ridder. Von der Idee eines Tablet-PC, der Nachrichten ganz neu aufbereiten könne. Gut, der Nutzer braucht einen Stylo zur Bedienung – ansonsten aber sehen wir einen sensationell weit fortgeschrittenen Vorboten des Ipad.

Noch erschreckender aber ist: Die Art, wie dort Nachrichten präsentiert werden, mit all den multimedialen Grafiken, der nahtlosen Integration von Video und der Option, Nachrichten weiterzugeben – all das ist weiter als viele Ipad-Apps aus Medienhäusern in diesen Tagen.

Ach ja, was aus Knight-Ridder wurde? Der Großverlag wurde 2006 verkauft.

(Gefunden bei Gawker.)

 

Teile diesen Beitrag