Skip to main content

Ein kleiner Sendehinweis für den kommenden Samstag. Dann wird sich Deutschlandradio Kultur zwischen 9 und 11 Uhr am morgen in der Sendung „Radiofeuilleton im Gespräch“ mit Facebook beschäftigen. Warum, zum Beispiel, ist das Ding so erfolgreich? Wie verändert es unsere Gesellschaft? Ist die Bewertung gerechtfertigt? Und *seufz* wo sind die Gefahren.

Im Studio sein werden zwei Diskutanten: Der geschätzte Fachjournalist Jörg Schieb und meine Wenigkeit. Hörer können übrigens Fragen per Telefon stellen. Wir werden auch versuchen, per Twitter Fragen einzusammeln – das ist technisch aber noch nicht sicher gestellt (Handy im Radiostudio führen ja zu ernstgemeinten Todesdrohungen der beteiligten Techniker). Zur Vorsicht gebe ich aber schon mal den Hashtag #rfig aus. Wir werden versuchen, den zu verfolgen und aufgeworfene Fragen in die Sendung einzubringen.

Viel Spaß also an jene, die Lust auf ein wenig Radio am Samstag morgen haben. Einen Livestream gibt es auf der Sender-Homepage.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*